Torwarttrainer*in-Fortbildung beim HSV

Hamburg kann die 1

Im November kamen 160 Trainer*in zum Volkspark und haben an der Torhüter*in-Fortbildung, die von Sven Höh und dem HSV organisiert wurde, teilgenommen.

Dabei haben wir die HSV Torhüter U15 bis zu den Profis und deren Trainer-Teams kennengelernt.
Inhaltlich gab es einen theoretischen Input zur Torhüter*in-Technik Abkippen sowie der Torhüterin-DNA des HSV.

Besonders beeindruckend dabei war das Live-Training der HSV-Torhüter im Anschluss.

Vielen Dank an das Team vom HSV für die interessanten Stunden.

Wir blicken schon auf die nächste Torhüter*in-Trainerin-Fortbildung.
Doch bevor das kommt, ist Ende Januar bei uns der Torwart-Basis-Kurs, in dem 20 Trainer*in die Grundlagen des Torhüter*inspiels von Nils kennenlernen und ausprobieren.
Und am 05.02. starten wir die Erste Kurzschulung für Torhüterin-Trainer*in.

BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER