SV Bergstedt und ASV Bergedorf 85 gewinnen Trikotsatz

Zusammen mit der Kampagne DEINE-MANNDECKUNG.DE, die sich für die Früherkennung von Prostatakrebs einsetzt, verloste der Hamburger Fußball-Verband zwei Trikotsätze für Senioren-Teams. Gewonnen haben der SV Bergstedt und der ASV Bergedorf 85. Projektmanagerin Dr. Silke Sittner kam nach Hamburg, um die neuen Trikots an die Gewinner zu übergeben. Für den SV Bergstedt war Andrew Mayersohn dabei und für den ASV Bergedorf 85 nahm Jörg Franke die Trikots entgegen.

Hier noch einmal ein Teil der Botschaft der Kampagne DEINE-MANNDECKUNG.DE: Die Gefahr einer Krebserkrankung erhöht sich mit zunehmendem Alter. Leider sind die meisten Männer „Vorsorgemuffel“.
Die Gründe sind vielfältig: Angst vor den Ergebnissen, Scham vor der Untersuchung oder das Scheinargument „Mir geht’s ja gut“.

Fakt ist aber:
– Man kann ein Spiel nur gewinnen, wenn man mitspielt.
– „Deine Manndeckung“ will Sie deshalb dazu motivieren, sich über Früherkennung zu informieren.

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.