Sternenhimmel-Cup 2023 beim HFV

Das Allstar-Team – Foto HFV

Am Freitag, dem 15.12.2023 fand der diesjährige Sternenhimmel-Cup des jüngsten Auswahljahrgangs statt. Die Auswahlspieler des Jahrgangs 2011 spielten verteilt auf sechs Teams gemeinsam mit durch den DFB-Stützpunkt empfohlenen Spielern und durch HFV Verbandssportlehrerin Magdalena Schiefer ausgewählten Auswahlspielerinnen im Modus jeder gegen jeden. Die Spiele, die in diesem Jahr das erste Mal auch per Livestream übertragen wurden, boten viel Spannung, wunderschöne Tore, tolle Rettungsaktionen und ganz viel Freude – sowohl auf dem Platz als auch bei allen Zuschauenden.

Nach insgesamt 89 geschossenen Turniertoren war der Abend vorüber – das rote Team von Galaxie konnte das Turnier für sich entscheiden und die Spieler des Allstar-Teams geehrt werden, welches in diesem Jahr durch die Spielerinnen und Spieler selbst gewählt wurde. Der für den Auswahljahrgang zuständige HFV-Verbandssportlehrer Tim Stegmann mit einem positiven Fazit: „Wir haben tolle, enge Spiele auf hohem Niveau gesehen, bei denen alle fair miteinander umgegangen sind. Ein großer Dank geht auch an alle Eltern und REWE Laas & Stanislawski, die mit ihren Lebensmittelspenden und ihrer großen Unterstützung dem Turnier einen würdigen Rahmen gegeben haben. Gleiches gilt auch für das vorbildliche Engagement aller Coaches.“

Wer sich die Spiele nochmal anschauen möchte, kann das unter folgendem Link gerne tun: https://hfvtv.de/sternenhimmel-cup

Weiter Zu

UNSERE PARTNER