Starke Performance der HFV-Teams beim DFB Ü-Cup 2023 in Berlin

Drei Hamburger Teams hatten sich für den DFB Ü-Cup 2023 qualifiziert und erspielten sich drei Medaillen - Foto HFV

Am Wochenende 14. und 15.10.2023 wurden in den Altersklassen Ü32 Frauen, Ü32, Ü40 und Ü50 der Herren die Deutschen Meisterschaften gespielt. Im Olympia-Park in Berlin hatten der Berliner FV, der DFB und die Agentur Sevotion für perfekte Bedingungen für die Teams gesorgt und sogar das Wetter hatte sich angepasst. Neben der Sonne erwärmte auch die starke Performance der HFV-Teams die begeisterten Zuschauer.

Die Ü32-Frauen der Nordlichter starteten mit einem überraschenden 2:2 gegen die späteren Deutschen Meister vom FC Bayern München Ü32-Frauen in das Turnier, die Ü32 vom SC Condor konnte mit einem 3:0 gegen den FV Lebach aus dem Saarland gleich ein Ausrufezeichen setzen und die Ü50 der TSV Reinbek konnte ebenfalls mit einem 3:0 gegen den Deutschen Ü40 Meister aus 2019 SV Mittelmosel Leiwen aus dem Rheinland ebenfalls einen tollen Start in das Turnier feiern.

Die Ü32-Frauen der Nordlichter mussten sich lediglich dem USV Jena mit 0:2 geschlagen geben, gewannen aber die restlichen Spiele und wurden letztlich 2. hinter dem FC Bayern München.

Für die Ü32 des SC Condor gab es im entscheidenden Spiel gegen Hertha BSC Berlin leider auch eine 0:2 Niederlage und damit final den 2. Platz hinter dem Deutschen Ü32 Meister Hertha BSC Berlin.

Im letzten Turnierspiel der Ü50 Meisterschaft lag die TSV Reinbek gegen den späteren Sieger FC Bayern München mit 1:0 in Führung und hatte bereits „die Hand an der Schale“, die starken Münchner konnten das Spiel aber noch drehen und gewannen mit 3:1. Diese Niederlage bedeutete für die Ü50 der TSV Reinbek letztlich Platz 3 und die Bronze-Medaille.

Alle drei Teams des HFV haben Hamburg sehr würdig vertreten und konnten alle letztlich sehr stolz auf das Erreichte sein!

Weiter Zu

UNSERE PARTNER