St. Pauli-Stars, HSV-Stars und Dino Hermann begeisterten bei der Jugendfußballsaison-Eröffnung beim HFV

HFV-Präsident Christian Okun eröffnet die Jugendfußball-Saison 2023/24 - Foto Gettschat

Der Spaß am Fußball stand im Vordergrund

Am Sonntag, 20. August 2023, wurde die Jugendfußballsaison 2023/24 des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) mit einem bunten Rahmen-Programm mit Hüpfburg, prominenten Besuchern und ausreichend Beköstigung eröffnet. Eine schöne Tradition, die mittlerweile seit 2006 besteht. Erstmals war es eine gemeinsame Veranstaltung des Verbandsjugend-Ausschusses (VJA) und des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball (AFM).

Bei der Veranstaltung auf dem Gelände des Hamburger Fußball-Verbandes in Hamburg-Jenfeld, gab es E- / F-Junioren und Mädchen – Kinderfußball-Turniere und es wurde um den Selgros-Cup der C-Junioren und den Selgros-Cup der C-Mädchen gespielt. Insgesamt waren 380 Kinder aus den Vereinen des HFV aktiv und hatten ihren Spaß bei Höchsttemperaturen von 25 Grad und strahlendem Sonnenschein.

Hier geht es zum Video von der Jugendfußball-Saisoneröffnung

Gewinner und Gewinnerinnen

Unter den teilnehmenden F- und E-Teams wurden Kindertore verlost. Gewonnen haben je 4 Bazooka-Goals: BW 96 1. E; SVNA 1. F; Oststeinbek 1. F; Rahlstedter SC 4. F und BW 96 1. F.

Glückliche Torgewinner – Foto Gettschat

Die Gewinner und Platzierten bei den C-Junioren waren: 1. SV Nettelnburg-Allermöhe; 2. ESV Einigkeit; 3. TuS Hamburg

Bei den C-Mädchen gab es folgendes Turnierergebnis: 1. ETV; 2. Komet Blankenese, 3. VfL Pinneberg; 4. UH-Adler  

HFV-Präsident Christian Okun hatte die Jugendfußballsaison 2022/23 pünktlich um 10 Uhr eröffnet und betont: „Heute geht es vor allem um den Spaß. Der soll beim Kinderfußball im Vordergrund stehen. Und jede Spielerin und jeder Spieler soll zum Einsatz kommen und mitspielen.“

Stars zum Anfassen

Es gab zahlreiche Highlights neben dem Fußball. Traditionell kam HSV-Maskottchen Dino Hermann vorbei, der die Kinder begeisterte und viele Autogramm- und Fotowünsche erfüllen konnte.

Großen Applaus erhielten anschließend die Spielerinnen der HSV-Frauen Svea Stoldt und Nele Karowski, die am Sonnabend in ihrer ersten Partie in der 2. Bundesliga 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach spielten.

Die HSV-Frauen Svea Stoldt (lks.) und Nele Karowski gaben geduldig Autogramme – Foto Gettschat

Nach der Mittagspause schauten die Profis des FC St. Pauli Elias Saad und Hauke Wahl einen Tag nach dem 0:0 bei Greuther Fürth vorbei.

Es bildetet sich lange Schlangen, als die Sportler auf dem Podest vorgestellt wurden und mit Engelsgeduld wurde jeder Autogramm- und Selfie-Wunsch erfüllt.

Auch die Autogramme der St. Pauli-Kicker Elias Saad (lks.) und Hauke Wahl waren begehrt – Foto Gettschat

Ein neuer „Defi“ kann Leben retten

Im Rahmenprogramm wurde ein neuer Defibrillator vom HFV-Partner HERZKönig für den Außenbereich an der HFV-Sporthalle angebracht. HERZKönig-Vertreter Torben Haase sagte: Wie die meisten Leute aus der Fußballszene sich an den Fall Christian Eriksen aus Dänemark erinnern, ist das Thema Herzstillstand ein Thema. Das Thema wird immer präsenter, sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport. Um da vorzubeugen, damit man schnell handeln kann, haben wir dem Hamburger Fußball-Verband diesen Außen-Defibrillator übergeben.“ HFV-Präsident Christian Okun sagte: „Mit zwei Defibrillatoren im Innen-Bereich und dem neuen Gerät im Außenbereich sind wir voll handlungsfähig, hoffen aber, dass die Geräte im besten Fall nie zum Einsatz kommen!“

Freuten sich über den neuen Defibrillator (v. lks.): HFV-Verbandstrainer Stephan Kerber, HERZKönig-Vertreter Torben Haase und HFV-Präsident Christian Okun – Foto Gettschat

Mit dabei bei der Jugendfußball-Saisoneröffnung waren: Die HFV-Verbandstrainer Stephan Kerber und Magdalena Schiefer, HFV-Präsident Christian Okun, HFV-Vizepräsidentin Kathrin Behn, HFV-Schatzmeister Christian Klahn, die VJA-Vorsitzende Sarah Drevs, die AFM-Vorsitzende Andrea Nuszkowski und viele haupt- und ehrenamtliche Tätige des HFV. Organisiert wurde der Tag von den Mitgliedern des VJA und des AFM, die mit Unterstützung zahlreicher Helfer*innen und Volunteers alles bestens vorbereitet hatten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER