SCALA D-Mädchen gewinnen Hamburger Meisterschaft 2022/2023

Hamburger Meisterinnen 2023 der D-Mädchen: SC Alstertal-Langenhorn - Foto HFV

Am letzten Spieltag der D-Mädchen (14.06.2023) konnten mit SC Alstertal-Langenhorn (SCALA, 16 Punkte), HSV (15 Punkte) und auch Komet Blankenese mit 13 Punkte (bei einem Ausrutscher der beiden Erstgenannten) drei Teams die Hamburger Meisterschaft holen. Nur Komet Blankenese hatte ein Heimspiel und die beiden Kontrahentinnen durften reisen.

Spannend machten es die Mädchen von SCALA bis zur 50. Spielminute. Bis dahin führten sie mit 1:0 beim Walddörfer SV, die sich ihrerseits auch Chancen erspielten. Aber in der besagten Spielminute fiel das 2:0 und der Druck bei den SCALA Mädchen entlud sich in einem großen Jubel.

Ohne Niederlage in dieser Frühjahrsrunde, als Hamburger Hallen Vize-Pokalsiegerinnen, als Vize-Pokalsiegerinnen und nun als Hamburger Meisterinnen der D-Mädchen nahmen die SCALA Mädchen mit ihren Trainern Patrick Meyer und Ole Kurzidim die Meisterschale und die Medaillen von der stellvertretenden AFM-Vorsitzenden Monika Bohlin glücklich entgegen.

Der AFM gratuliert den Mädchen vom SC Alstertal-Langenhorn zur Hamburger Meisterschaft der D-Mädchen.

BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER