Regelschulung für Journalistinnen und Journalisten kam gut an

Frank Behrmann (lks.) und Christian Soltow

Es gab so viele Regeländerungen für die laufende Saison 2016/17 und es gab viele Fragen dazu!
In 2 Stunden (19-21 Uhr) mit regen Diskussionen wurden unter Leitung von Frank Behrmann (Lehrwart VSA) und Christian Soltow (Leiter Talentförderung VSA) sowie Carsten Byernetzki (als Gastgeber) die Medienvertreter für die Schwierigkeiten, die ein Schiedsrichter auf dem Platz hat, sensibilisiert.

Behrmann und Soltow erklärten den 12 interessierten Teilnehmern aus der Hamburger Amateurfußball-Journalisten-Szene beim HFV in Jenfeld einen großen Teil der insgesamt 90 Änderungen im Regelwerk des DFB und HFV für die Saison 2016/17. Anschaulich mit guten Beispielen und diversen Videoszenen untermauert konnten die beiden erfahrenen VSA-Referenten den Vertretern der Medien einen großen Teil der vielen Änderungen zur neuen Saison aufzeigen. Nach den guten Erfahrungen in den letzten Jahren und diversen Nachfragen war auch dieser Abend für beide Seiten ein Gewinn.

Die Regeländerungen in Kurzform gibt es HIER

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.