Nachruf John-David Ladiges

Foto: Leila Ivarsson

Am Sonntag, den 25.02.2024, ist John-David Ladiges nach einer langen und schweren Krankheit von uns gegangen. Er wurde nur 39 Jahre alt. Er hinterlässt seine langjährige Freundin Sylvia.

Sein Engagement hinterlässt tiefe Spuren. Im HFV führte John-Davids Weg ihn als Schiedsrichter in den Hamburger Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA). Später übernahm er viele Jahre den Vorsitz des Bezirksschiedsrichterausschusses Unterelbe sowie die Funktion des Lehrwarts. Zudem war er stellvertretender Schiedsrichterobmann des FC St. Pauli und Betreuer bei den Heimspielen der 2. Bundesliga. Das Schiedsrichterwesen war für ihn eine Herzensangelegenheit und hatte einen großen Stellenwert in seinem Leben.

Neben seinem Einsatz im Bezirksschiedsrichterausschuss Unterelbe war er auch selbst viele Jahre lang erfolgreich als Schiedsrichter tätig. Er leitete Spiele auf regionaler Ebene bis hin zur Oberliga und fungierte als Assistent bis in die Regionalliga im Norddeutschen Fußball-Verband. Zuletzt war er als Beobachter in der Oberliga Hamburg aktiv und gab jungen Menschen wertvolle Ratschläge bei der Ausübung ihres Ehrenamts. Er verstand es wie kein anderer, Schiedsrichter zu fördern und zu unterstützen. Bis zuletzt war er als Coach tätig und half vielen Schiedsrichtern, ihren Weg in die höchsten Hamburger Spielklassen zu finden.

Mit dem Tod von John-David verlieren wir nicht nur einen freundlichen, engagierten Schiedsrichter, Kollegen und Mitarbeiter, sondern auch einen guten Freund. Möge er in Frieden ruhen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seinen Angehörigen, seiner Lebensgefährtin Silvia und allen, die ihn kannten.

Weiter Zu

UNSERE PARTNER