Maximilian Lüders ist der neue FSJler beim HFV

Maximilian Lüders: "Hier beim HFV kann ich als Trainer aktiv werden" - Fotos Byernetzki

Seit dem 1. August 2016 ist Maximilian Lüders neu beim HFV. Er absolviert hier sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), nachdem er im Sommer am Wandsbeker Matthias-Claudius-Gymnasium sein Abitur bestanden hatte.

„Ich habe früher selbst Fußball gespielt und bin aktuell Schiedsrichter. Hier beim HFV habe ich die Möglichkeit meine Verbindung zum Fußball zu vertiefen, kann als Trainer aktiv werden und gleichzeitig die Verbandsarbeit mit ihren organisatorischen Aufgaben kennenlernen – für mich die ideale Kombination. Umso größer war die Freude bei mir als ich den Anruf bekam, dass es hier klappt.“

Sein Interesse am Sport zeigte sich auch in der Schule, in der er bei zahlreichen Turnieren und Leichtathletikwettkämpfen beim Organisieren und Durchführen half. Im folgenden Jahr soll jetzt zu seiner Schiedsrichtertätigkeit für den TSV Wandsetal (auch im Futsal- und Beachsoccerbereich) die Fußball-Trainerausbildung hinzukommen.

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.