HSV 2 gewinnt 9. HFV-Futsal-Cup der Frauen

Foto: Kay Schulze

Am Samstag, den 27. Januar spielten die 5 besten Mannschaften der diesjährigen Futsalrunde ihre Titelsiegerinnen in der Sporthalle Wandsbek aus. Am Ende von einem spannenden und bis zum Schluss offenen Finaltag nahmen die HSV-Frauen den Pokal mit nach Hause.

Zu Beginn der Finalrunde war alles offen, im Modus jede gegen jede kristallisierte sich jedoch schnell eine Dominanz von Walddöfer 1 und HSV 2 heraus. Beide konnten ihre ersten Spiele deutlich mit jeweils 4:0 und 3:0 für sich entscheiden. Im direkten Duell trennten sich die Favoritinnen unentschieden, die Punkte und Tore für den Pokalerfolg mussten also bei den anderen Spielen gesammelt werden. 

Walddörfer 1 bekam dabei Schützinnenhilfe von ihrer zweiten Mannschaft: Beinahe sah es so aus, als ob sie die HSV-Frauen mit einem schnellen Tor besiegen könnten, am Ende behielten die aber die Nerven und konnte das Spiel zu einem 2:1 drehen. 

Pinneberg, die es als einzige Bezirksligamannschaft ins Finale schaffte, hielt im nächsten Spiel die Torchancen für Walddörfer gering, weswegen diese ebenfalls nicht über ein 2:1 herauskamen. Zu diesem Zeitpunkt hätten sie den Pokal aber dennoch durch ein besseres Torverhältnis in den Händen gehalten. 

Die Entscheidung verlagerte sich in die letzten beiden Spiele: HSV spielte souverän gegen dennoch starke Pinnebergerinnen ein 4:1 und drehte das Torverhältnis zu ihren Gunsten.

Walddörfer war gezwungen ihr letztes Spiel torreich zu gewinnen, um als Siegerinnen aus diesem Finaltag zu gehen, hatten die Rechnung aber nicht mit Condor gemacht. Zunächst sah es nach einer klaren Sache für die Walddörferinnen aus, die aber zum Ende des Spiels die Regie mehr und mehr aus der Hand gaben. Condor nahm dies dankend an: Mit dem Anschluss- und schließlich dem Ausgleichstreffer zum 2:2 schossen die Frauen vom Berner Heerweg den HSV zum Sieg, was die Frauen mit Jubel auf der Tribüne und bei der anschließenden Siegerinnenehrung feierten.

Die Platzierungen:

  1. HSV 2. Fr.
  2. Walddörfer 1. Fr.
  3. Walddörfer 2. Fr.
  4. Condor 1. Fr.
  5. VfL Pinneberg 2. Fr.
BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER