HFV-U14-Juniorinnen waren beim NFV-Turnier

Das NFV-Turnier für U14-Juniorinnen Auswahlmannschaften fand vom 12. bis 14. April 2024 im Uwe-Seeler-Fußballpark in Bad Malente statt.

Folgende Spiele standen auf dem Programm:

Freitag, 12.04.24

um 15:30 Uhr Schleswig-Holstein – Bremen

um 17.00 Uhr Niedersachsen – Hamburg

Das erste Spiel des Turniers spielte Hamburg gegen Niedersachsen.

Wie gewohnt wurde in drei Dritteln je 20 Minuten gespielt. Im ersten Drittel gelang Hamburg in den ersten 10 Minuten das 1:0, durch eine Eroberung am Strafraum von Sarah, die den Ball auf Isabella legte und für Hamburg einnetzte. Es folgte ein weiterer hitziger Austausch, der es an der Seitenlinie und auf dem Feld spannend machte. Es folgte ein Freistoß für Hamburg, den Emma für Hamburg schoss. Durch das Nachsetzen, nach dem der Ball an der Latte gelandet war, gelang es Sophie den Ball über die Linie zu bringen. Das erste Drittel ging 2:0 für Hamburg aus. Im weiteren Verlauf gelang es Hamburg nicht erneut zu treffen. Die Partie war weiterhin sehr spannend, mit guten Momenten und Möglichkeiten das Netz auf beiden Seiten zappeln zu lassen. Im letzten Drittel schaffte es Niedersachsen zweimal gegen die Hamburgerinnen zu treffen.

Es folgte ein 11 Meterschießen, welches keinen Einfluss auf die Wertung des Spieles hat und nur der Entwicklung der Spielerinnen dient. Emma, Sanele, Marie, Sophie und Celia traten für Hamburg an. Sanele und Celia setzten den Ball zweimal ins Netz. Das 11 Meterschießen ging 2:4 für Niedersachsen aus.

Samstag, 13.04.24

um 15:00 Uhr Hamburg – Bremen

um 16:30 Uhr Schleswig-Holstein – Niedersachsen

Im zweiten Spiel ging es für Hamburg gegen Bremen.

Hamburg startete mit neuer Motivation in den neuen Spieltag. Es gelang Bremen trotz einer guten Anfangsphase von Hamburg mit einem Tor in Führung zu gehen. Trotz guter Aktionen gelang es Hamburg nicht den Ball im gegnerischen Netz zu versenken. Das erste Drittel ging 0:1 für Bremen aus. Durch gemeinsames Zusammenspiel gelang es Hamburg am Anfang des ersten Drittels ein Tor durch Carlotta zu erzielen und konnte sich gemeinsam dafür feiern. Im weiteren Verlauf sicherte Hamburgs Torfrau Tessa die Null, in dem sie den Ball unter sich sicherte. Das zweite Drittel ging 1:0 für Hamburg aus. Durch weiteren offensiveren Willen und Spiellust gelang es Hamburg am Anfang des ersten Drittels ein weiteres Tor durch eine Vorlage von Emma auf Carlotta zu erzielen. Hamburg war als Team motiviert alle Zweikämpfe anzunehmen und alles reinzugeben, um die Führung zu behalten. Das Spiel endete 2:1 für Hamburg.

Sonntag, 14.04.24

um 10:00 Uhr Niedersachsen – Bremen

um 11:15 Uhr Schleswig-Holstein – Hamburg

Nach zwei interessanten Spielen ging es heute zum letzten Spiel gegen Schleswig-Holstein. In der ersten Hälfte gelang es Schleswig-Holstein in den ersten Minuten mit 1:0 in Führung zu gehen. Anders als die letzten Tage kamen die Hamburgerinnen heute in den Genuss auf Rasen und bei bestem Wetter zu spielen. Hamburg ließ sich von dem Gegentor nicht beirren und setzte schöne und kreative fußballerische Fähigkeiten ein, um den Ausgleich zu erzielen. So gelang es Hamburg in der zweiten Hälfte durch einen Pass von Anna auf Isabella das Netz zappeln zu lassen. Tessa hielt für Hamburg durch eine Doppelaktion die Null in der zweiten Hälfte. Es gelang Hamburg sich im Laufe des Wochenendes immer mehr als Team zu finden, sowohl auf als auch neben dem Platz. Hamburg sicherte sich den zweiten Platz.

Fazit von Verbandssportlehrerin Magdalena Schiefer: „Mit diesen schönen Toren und der Defensivlust starten wir in die Endvorbereitung für den Länderpokal“. Noch ein großes Danke an Co Trainerin Jamila, die wieder top dabei war. Schön war auch der Besuch und das Anpacken von einer verletzten Spielerin und den Eltern. Hamburg steht zusammen. Wir gratulieren den Mädels zum erfolgreichen zweiten Platz.

Für das Turnier nominiert wurden: Janne Opitz (TSC Wellingsbüttel), Tessa Yuki Matthäi (Altonaer Fußballclub), Telsa Zeisler (St. Pauli), Mali Rosa Liese Derneden (Eimsbütteler TV), Sarah Chioma Alisiobi (Eilbek), Marie Wallbaum (Hamburger Sport-Verein), Leni Marie Urban (FSV Harburg-Rönneburg), Sanele Tchokote Kamga Frommann (Hamburger Sport-Verein), Carlotta Maria Peters (Eimsbütteler TV), Emma Huber (FC Teutonia 05), Sophie Jander (Komet Blankenese), Isabella Irena Kwarteng, Anna Catherine Naumann (Eimsbütteler TV), Ella Antonia Helms (Eimsbütteler TV), Maja Elise Harder (Hamburger Sport-Verein), Celia Marie Schröder (Rissen)

Nächste Haltestelle: Länderpokal

BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER