HFV-U14-Juniorinnen spielten in Berlin

Vom 01.3. – 3.3.2022 ging es für die U14-Mädchen- Auswahl des Hamburger Fußball-Verbandes nach Berlin. Am Sonnabend, 10:30 Uhr und am Sonntag, 10:00 Uhr standen zwei Vergleichsspiele gegen die heimische BFV-Auswahl an. Die Spiele fanden statt im Stadion Wannsee, Alsenstraße 17, 14109 Berlin.

Spiel 1: 1:0 für Berlin

Im ersten Spiel des Berlin Vergleichs ging das Spiel 1:0 für Berlin aus. Hamburg sorgte für viele schöne offensive Momente, individuelle technische Fähigkeiten und Mut selber mal den zweiten Fuß ins Spielen zubringen. Hamburgs 16 Spielerinnen zeichne auch die gemeinsame Nähe und das miteinander agieren aus. Unsere Torspielerin Janne Opitz verhinderte erfolgreich im zweiten Drittel ein Tor und hielt dem Team den Rücken frei. Es folgte Support vom Feld und der Bank.

Nach dem Spiel wurde zur Entwicklung der Mädels noch ein 11 Meterschießen gemacht.
Am Anfang lag Hamburg 2:0 zurück aber schaffte es zum 3:3 aufzuholen. Dadurch gab es einen weiteren Schuss. Hamburg hat einmal die Latte und einmal das Lattenkreuz getroffen. Zwei sehr schöne und platzierte Schüsse. Das Elfmeterschießen ging 4:3 für Berlin aus. Schützinnen für Hamburg waren Jara, Marie und Ella.

Spiel 2: Knappe Niederlage gegen Berlin

Das zweite Spiel ging 2:1 für Berlin aus. Im ersten Drittel startete Hamburg mit offensiven Impulsen. Leider gelang es Hamburg sich nicht für diese zu belohnen. Im zweiten Drittel fiel das erste Tor für Berlin aber Hamburg hat sich davon nicht entmutigen lassen. Zusätzlich verhinderte unsere Torspielerin Nele ein weiteres Tor durch eine top Grätsche. Im dritten Drittel schoss Jara für Hamburg ein wunderschönes Freistoß Tor in den Winkel. Leider blieb es nicht bei einem 1:1 sondern es gelang Berlin noch ein zweites Tor zu erzielen. Hamburg gab in den letzten Minuten nochmal alles aber konnte kein weiteres Tor erzielen.

Das Aufgebot:

Smilla Emilia Dahlgaard (Blau-Weiß 96 Schenefeld), Mali Rosa Liese Derneden (ETV), Ella Antonia Helms (ETV), Lilli Sophie Hintelmann (SC Vier- und Marschlande), Emma Marie Huber (FC Teutonia), Sophie Jander (FTSV Komet Blankenese), Sanele Tchokote Kamga Frommann (HSV), Isabella Irene Kwarteng (ETV), Jara Luisa Menken (Altonaer Fußballclub), Tamara Luisa Nehmer (SC Vier- und Marschlande), Janne Opitz (ETV), Nele Koch (Hoisbütteler SV), Leni Marie Urban (FSV Harburg-Rönneburg), Marie Wallbaum (HSV), Telsa Zeisler (FC St. Pauli), Nele Pia Ziebarth (TSV Glinde)

Trainerin: Magdalena Schiefer; Co-Trainerin/Betreuerin: Jamila Muhamed Ali

BeitragsGalerie
Weiter Zu

UNSERE PARTNER