HFV Trainer*innen Meeting 2024

Positive Atmosphäre bei HFV Trainer Meeting 2024 am zurückliegenden Freitag, den 02.02.2024. Hierzu hatte Stephan Kerber, mit seinen Verbandstrainerkollegen Tim Stegmann und Magdalena Schiefer eingeladen. Es trafen in der HFV Sportschule Coaches aus den Bereiche der Mädchen-Stützpunkte, DFB- Stützpunkte und der HFV-Auswahlteams zusammen, um einen Impuls zu setzen für die gemeinsame Arbeit in der Talentförderung.

Eingeleitet durch Stephan Kerber und das hervorheben, dass mit Lewe Timm als DFB-Stützpunktkoordinator seit dem 01.09.2023 auch die Brücke geschlagen wird, die Ebene der DFB-Stützpunkte an die nächste Förderstufe der HFV-Landesauswahlen anzuknüpfen auf einem sehr guten Weg ist!

Dann übernahm schon Judith Bange als Referentin/Morderatorin für das Thema Glück und die Schaffung von Glücksmomenten und fortan wurde in kleinen Trainer*innen Teams intelligent, geschickt, gewandt mit Hand und Fuß Spiele bestritten – welche mit dem Team (die Goldenen) einen eindeutigen Sieger hervorbrachte. Gemeinsam, verbunden und vernetzt funktionierte dieses Team mit all den individuellen Fähigkeiten am Besten. Judith Bange führte die Gruppen, die heiß auf den Wettbewerb waren entlang des Regelwerks und stellt die Bezüge her, wann Spieler oder Coaches wirklich Glück empfinden und daraus teambezogene Antriebsfreude entfachen.

Im zweiten Input-Teil stellte Tim Stegamnn die Möglichkeiten und Ziele dar, die durch die Plattfom Hudl in Verbindung mit Wyscout bestehen würden und die Zugriffe auf Videos und damit die Trainingsableitung begünstigt wird. Darüber hinaus wurde noch ein 20 minütiger Test geschrieben zum Thema: finde die beste Antwort auf System bezogene taktische Fragen durch die Spielsysteme oder Umstellungen die im Wettkampfverlauf auftreten können.

Gemeinsam wurde beim gemeinsamen Abendbrot über Wirkungsweisen im 11er Spiel weiter diskutiert und ein lebendiger Austausch rundete diesen atmosphärisch klasse Abend ab.

BeitragsGalerie
Weiter Zu

UNSERE PARTNER