Gelungener Vergleich: HFV-Junioren Jg. 2010 besiegen Berlin zweimal

Glückliche Hamburger nach zwei Siegen in zwei Spielen gegen die Berliner Auswahlmannschaft - Foto HFV

Die gemeinsame Vergleichsmaßnahme des Berliner und Hamburger Fußball-Verbandes fand vom 18. bis 20. September 2023 in der HFV-Sportschule statt. Gespielt wurde am Dienstag, den 19.09., um 11:00 Uhr und am Mittwoch, den 20.09., um 10:00 Uhr in der Sportschule in Jenfeld. Mit zwei Siegen in zwei Vergleichsspielen (2:0 und 4:2) gehen die Hamburger positiv aus den gemeinsamen Lehrgangstagen. Das Fazit von Verbandssportlehrer Stephan Kerber: „Dieser Vergleich mit Berlin und die Chance, mit einer nächsten Kadermixtur Spielern zu guter Performance zu verhelfen, war prima! Es wurden neue Inhalte synchronisiert und jeder dürfte Lust auf das Nächstfolgende bekommen haben. Weiter so!“

Die einzelnen Spielberichte:

Spiel 1: Dienstag, 19.09.2023: Hamburg – Berlin 2:0

Hamburg erzielt mit toller Teamleistung ein 2:0 im Spiel 1 gegen Berlin. Geschlossen und beisammen agierte die Hamburger Mannschaft und erzielte im ersten Drittel die Treffer durch Sapan nach prima Balleroberung von Kenneth. Wenige Minuten später konnte Luca zum 2:0 erhöhen. Stephan Kerber zum Ergebnis: „Das Spielergebnis ist stimmig zum Spielverlauf.“

Sportliche Freizeitaktivität: Beim Paddle Tennis am Dienstagnachmittag bewiesen beide Mannschaften ihr sportliches Geschick – Foto HFV

Spiel 2: Mittwoch, 20.09.2023: Hamburg – Berlin 4:2

Im heutigen 2. Spiel gelang es den Berlinern, in einem komplett vorgetragenen Angriff zur Führung in Minute 1 einzunetzen. Die Hamburger Mannschaft konnte mit Anpassungen das Spiel wieder ausgeglichener gestalten und kam durch Tristan zum Ausgleichstreffer im ersten Drittel. Geburtstagskind Martim konnte auf 2:1 erhöhen, indem er den aufgerückten Berliner Torhüter überspielen konnte. Selbiger Spieler profitierte im weiteren Spielverlauf von guten Balleroberungen und schönen Pässen in die Tiefe, einen davon nutzte Martim zum 3:1. Im 3. Drittel gelang Maksym aus 16 Metern ein platzierter Volleyschuss zum 4:1. Alle Spieler waren engagiert und nah beisammen. Der letzte Angriff der Berliner erbrachte deren zweiten Treffer. Stephan Kerber bilanziert: „Der Endstand 4:2 ist leistungsgerecht, mit guten Eindrücken auf in die kommenden Aufgaben.“

Trainer: Stephan Kerber
Co-Trainer/Betreuer: Maurice Boughlal
Physiotherapeutin: Alina Peine.

UNSERE PARTNER