GWE-Frauen Ü35 gewinnt 2. HFV Futsal Cup

Die Gewinnerinnen des 2. HFV Futsal Cup von Grün-Weiß Eimsbüttel - Fotos HFV

Am Freitagabend, den 12. Januar 2024, trafen sich sechs Mannschaften der Spielklasse Ü35 in Jenfeld zum 2. HFV Futsal Cup. Begrüßt wurden die sechs teilnehmenden Mannschaften und die Zuschauer durch die Turnierleitung Ingo Jander (AFM) und Monika Ellerbrock. Es folgte eine kleine Auffrischung der Futsal-Regeln durch das Schiedsrichterteam. Vor dem Turnierstart wurde mit einer Schweigeminute des leider vor kurzem im Alter von 78 Jahren verstorbenen Franz Beckenbauers gedacht.

Begrüßung – Foto HFV

Das erste Spiel versprach gleich Spannung. Die Mannschaft von BSV 19/ Union 03 traf auf die des GW Eimsbüttel. Die Frauen von GW Eimsbüttel konnten durch eine gute Abwehrleistung die Null halten, waren aber selber zweimal im Angriff erfolgreich und konnten so die ersten drei Punkte auf dem Konto verbuchen. Es dauerte bis zum sechsten Spiel bis mit St. Pauli eine “Heim“-Mannschaft einen Sieg erringen konnte. Erstgenannte Mannschaft in einer Spielpaarung zu sein war anscheinend kein gutes Omen an diesem Abend. Im gesamten Verlauf des Turniers wurden nur 3 der 15 Spiele durch die Heimmannschaft gewonnen.
Für eine sehr angenehme, familiäre Atmosphäre sorgte, neben dem altersgemischten Publikum, die durch Monika Bohlin organisierte Verpflegung. So war von Anfang bis Ende für das leibliche Wohl gesorgt. Der rundum gelungene Abend mit insgesamt 23 erzielten Toren, fand seinen Abschluss in der Pokalübergabe an die Siegermannschaft des GW Eimsbüttel.

Keine der Mannschaften fuhr ohne Punkte nach Hause. Die zweitplatzierte Mannschaft von BSV 19/ Union 03 hatte nur gegen GW Eimsbüttel verloren. Die Siegerinnen setzten sich ungeschlagen, bei einem Unentschieden und ohne Gegentor souverän gegen die anderen Mannschaften durch.

Siegerinnen-Ehrung – Foto HFV

Die Platzierungen:
1. GW Eimsbüttel Ü35-Fr.
2. BSV 19 Union 03 Ü35-Fr. SG
3. St. Pauli Ü35-Fr.
4. FCU Ladies Ü35-Fr.
5. Eimsbüttel Ü35-Fr.
6. Condor Ü35-Fr.

UNSERE PARTNER