Große HFV-Ehrungsveranstaltung am 7. März 2024

Am Donnerstagabend, den 7. März 2024, war es wieder so weit im Grand Hotel Elysée: Der Hamburger Fußball-Verband hatte zahlreiche ehrenamtlich Tätige zu einem besonderen Ehrungsabend eingeladen, um „Danke“ zu sagen für die in den zurückliegenden Jahren von ihnen geleistete ehrenamtliche Arbeit. Durch ihren großen und engagierten Einsatz prägten sie maßgeblich den Fußball im Verband und in den Vereinen des Hamburger Fußball-Verbandes – und dies zum Teil Jahrzehnte lang. 30 Personen wurden mit der silbernen, zwei mit der goldenen Ehrennadel des HFV ausgezeichnet, sowie sechs Personen für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten verabschiedet. Zudem wurde der HFV-Ehrenamtler des Jahres und des Monats Februar auf der Bühne geehrt.

Verabschiedet wurden:

Monika Bohlin (AFM): seit 2017 stellvertretende Vorsitzende im AFM, Monika engagierte sich seit 2013 im AFM als Beisitzerin und ab 2017 als stellvertretende Vorsitzende. Insbesondere mit ihrem engen Kontakt zu den Vereinen sowie ihrer Expertise und langjähriger Erfahrung als Abteilungsleiterin bereicherte sie den AFM und den Hamburger Frauen- und Mädchenfußball.

Monika Ellerbrock (AFM): Monika setzte sich als Beisitzerin im AFM für die Weiterentwicklung des Frauen- und Mädchenfußballs ein. Sie bereicherte den Ausschuss durch ihre langjährige Erfahrung als Spielerin, Schiedsrichterin und Stützpunkttrainerin und half mit ihrer engagierten Art mit, viele Veranstaltungen des AFM umzusetzen.

Hartmut Garz (AFM): als Beisitzer und mit seiner Expertise als Trainer, Abteilungsleiter und Jurist hat er tatkräftig im AFM mitgewirkt und so den Frauen- und Mädchenfußball gefördert.

Kevin Klüver (BSA Alster): 6 Jahre Beisitzer im BSA Alster und u.a. zuletzt die Tätigkeit des Ansatzes und des stv. Obmanns übernommen. Zusätzlich verantwortlich für das DFBnet, die Statistik sowie die Homepage des Bezirks.

Bastian Kuhne (VLA): vom 22.03.2007 bis Abschaffung dieses Ausschusses und Etablierung des VLAs – Beisitzer Jugendlehrausschuss, von 01.01.2017 bis 31.12.2020, Beisitzer Verbands-Lehrausschuss von 01.01.2021 bis 01.11.2023 – Vorsitzender Verbands-Lehrausschuss.

Peter Sander (VLA): Peter war neben Frank Richter (dem damaligen Vorsitzenden) Gründungsmitglied des VLAs. Im generellen war Peter 50 Jahre als Ehrenamtlicher tätig, aber nicht alles davon im Verband. 22 Jahre VLA Mitglied. Er hat den Tag der Qualifizierung organisiert, Dokumente überarbeitet und Anregungen und Ideen zur Überarbeitung gegeben. Während seiner ehrenamtlichen Tätigkeit war er ebenfalls zusätzlich noch 4 Jahre Trainer der Schiedsrichter im Verband und schrieb an den Jahresberichten und der Lokalzeitung mit.

Goldene Ehrennadeln des HFV

Jörg Petersen (Düneberger SV) und Mike Gielow (GW Eimsbüttel) wurden mit der goldenen Ehrennadeln ausgezeichnte. Mike Gielow ist nach wie vor ein verlässlicher Beisitzer im Verbandsgericht und darüber hinaus als Beobachter für den DFB, den NFV und den HFV tätig. Seit 1980 ist er als Schiedsrichter tätig und hat schon so einige Spiele gepfiffen.

Mike Gielow erhielt die goldene Ehrennadel. (Foto: Norbert Gettschat)

Silberne Ehrennadeln des HFV

Von HFV-Präsident Christian Okun und Vizepräsidentin Kathrin Behn wurden folgende 30 Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler mit der silbernen Ehrennadel des HFV ausgezeichnet:

Alex Becker (SC Condor): seit Sommer 2017 Trainer des Jahrgangs 2012 und seit 2019 als Spartenleiter Fußball tätig.

Daniel Burmester (TSV Glinde): Daniel ist seit 2017 Beisitzer des BSA Ost.

Matthias Coordts (Oststeinbeker SV): seit 2015 ist er als Jugendtrainer, Jugendleitung und Ehrenamtsbeauftragter tätig.

Karsten Cording (SV Tonndorf-Lohe): seit 2016 Kassenwart des Vereins.

Hans-Peter Dick (TSC Wellingsbüttel): Schiedsrichter seit 50 Jahren und ehemals Schiedsrichterobmann.

Christian Friedrich (Farmsener TV): seit 2010 durchweg Trainer, Schiedsrichter und mittlerweile mehrjährige Jugendfußballleiter.

Bernd Griebel (FC Voran Ohe): von 2013 bis 2023 Fußball Kinder- und Jugendwart, seit 2023 Platz- und Materialwart.

Nicole Hari (Hummelsbütteler Sportverein): seit Sommer 2019 Fußballabteilunsleiterin Jugend und Herren.

Jörn Heinemann (Hamm United FC): Jörn ist seit 2005 Vereinspräsident.

Sönke Hinrichs (SC Condor): als Trainer und im Vorstand ist er seit 2004 tätig.

Aziz Inan (FC Türkiye): seit über 10 Jahren Schiedsrichter Obmann.

Sven Kalow (TSV DUWO): ehrenamtlich tätig seit 2014 als Betreuer im Jugendfußball und in der Funktion als Jugendleiter Fußball seit dem 01.10.2019.

Murat Kocamanoglu (FC Türkiye): seit Gründung im Verein. Ebenfalls ist Murat seit 25 Jahren Schiedsrichter.

Andreas Krahl (HNT Hamburg): seit dem 11.07.2011 in der Funktion als Jugendleiter/ Abteilungsleiter/ Delegierter/ Trainer/ Koordinator Herrenbereich.

Stavros Limitsios (VSK Blau-Weiß Ellas): ehrenamtlich tätig seit Juli 2007 und seit September 2013 in der Funktion als Ehrenamtbeauftragter.

Matthias Neissendorfer (Rahlstedter SC): seit 2014 Trainer, später Vorstand, Turnierleiter, Camp-Leiter, Trainingsplaner.

Ulf Pfützenreuter (Farmsener TV): von 2012 bis 2023 Abteilungsleiter Fußball, dazu Schiedsrichter im HFV und Beisitzer im Gesamtvorstand des FTV seit mehreren Jahren.

Carrel Segner (Niendorfer TSV): Fußballabteilungsleiter und seit mehr als 5 Jahren ehrenamtlich tätig.

Martin Kurt Sittmann (SC Cosmos Wedel): seit Oktober 2012 als Schiedsrichter, seit August 2014 als Trainer E, D, C, B und jetziger A-Jugend.

Björn Struckmann (FC St. Pauli): Beisitzer im BSA Unterelbe seit 2017. Seit 2020 Obmann des BSA.

Karsten Wachowitz (Düneberger SV): seit 2014 Mitglied des Vereins – inzwischen als 1. Vorsitzender

Hans-Georg Wente (Moorburger TSV): Hans-Georg ist seit 1963 als Spieler/Helfer im Verein tätig.

Fotos: Norbert Gettschat

BeitragsGalerie
Weiter Zu

UNSERE PARTNER