Gelungener Tag der Qualifizierung 2023

Der Tag der Qualifizierung fand 2023 bei Altona 93 statt – Foto Gettschat

Dieses Jahr fand der Tag der Qualifizierung am 28. Oktober 2023 auf dem Gelände von Altona 93 statt. Am Sonnabendmorgen begrüßten der Vorsitzende des Verbands-Lehrausschusses Bastian Kuhne, HFV-Präsident Christian Okun und der DFB-Stützpunktkoordinator Lewe Timm die zahlreichen Teilnehmer*innen zu den zwei Kurzschulungen.

Torsten Schuhardt (VLA), Finnja Steffen (FSJlerin HFV), Christian Okun (HFV-Präsident), Jana Steen (HFV-Lehrreferentin) und Bastian Kuhne (VLA) – Foto HFV

Der HFV lud interessierte Trainer*innen und Betreuer*innen zu zwei Kurzschulungen zu den Themen „Kinderfußball – Mit Spielformen hinzu den Spielformaten“ und „Kinderfußball – Tore vorbereiten und Tore erzielen“ ein. Der Einladung sind etwa 50 Personen gefolgt.

Praktische Übungen auf dem Platz – Foto HFV

Beide Kurzschulungen hatten einen kurzen Theorie-Input von den zwei Stützpunkt-Coaches Frederik und Finn und dann einen längeren praktischen Teil, in dem das Erzählte praktisch von den Trainer*innen umgesetzt wurde. Dabei wurde erarbeiteten, wie spielnah und kindgerecht trainiert werden kann.

Am Nachmittag rollten dann unzählige Bälle auf der Fußballanlage Baurstraße beim Kinderfußball-Spieltag. 15 Teams spielten in den Altersbereichen Bambinis, F-Junioren und E-Junioren im Turniermodus in den Kinderspielformaten gegeneinander.

Nachmittags spielten die Kinder Foto Gettschat

Der VLA sagt noch einmal „herzlichen Dank an Luca und Altona 93, dafür dass wir die Räumlichkeiten, die Plätze und Minitore nutzen durften!“

BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER