Fair-Play-Geste des Monats: Jan Ketelsen (1. FC Quickborn)
Startseite / News / Engagement & Entwicklung / Fair-Play-Geste des Monats: Jan Ketelsen (1. FC Quickborn)

Frank Behrmann (lks.) und Jan Ketelsen
Am 04.03.2020 wurde Jan Ketelsen (1.FC Quickborn) für folgende Aktion vom Hamburger Fußball-Verband mit der Fair-Play-Ehrung und ein paar Präsenten ausgezeichnet:
Im Spätherbst 2019 , am 11.10, stand es in der Endphase der Bezirksliga-Partie gegen den SC Egenbüttel 2:2. Ein Spieler vom 1. FC Quickborn wurde vom Schiedsrichter versehentlich zum zweiten Mal verwarnt. Obwohl seine Mannschaft bereits in Unterzahl agierte und der Gegner auf den Siegtreffer drängte, wies Jan Ketelsen vor der nächsten Spielfortsetzung den SR in sportlicher Weise auf seinen Fehler hin.

Daraufhin verwies der SR diesen Spieler mit G/R des Feldes und bedankte sich beim Quickborner Trainer. Dieses tat dann nach Spielschluss auch das gegenerische Betreuungspersonal.
Frank Behrmann, der Fair-Play-Beauftragte des Hamburger FV, im Rahmen der Ehrung: „So soll der Umgang unter Sportlern sein. Wenn dem Referee in der Hektik mal ein Fehler unterläuft, sollen wir immer fair bleiben und uns gegenseitig unterstützen und helfen. Hierfür gebührt Jan Ketelsen unser Dank“. Jan Ketelsen selbst dazu: „Das ist eben Quickborner Fairplay“.
By the way: Das Spiel endete 2:2.