Fachversammlung Frauen- und Mädchenfußball brachte viele Anregungen

Am Dienstag, 21. 4.2015, lud der Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball seine Vereine zur Fachversammlung. Hannelore Ratzeburg eröffnete die Versammlung und freute sich über den regen Besuch. Das Grußwort des HFV-Präsidiums hielt der VJA-Vorsitzende Christian Okun. Okun ging in seinen Ausführungen auf den DFB-Masterplan und das Ehrenamt ein.
Ausführlicher stellte Jussi Romppanen, der im Hauptamt für die Umsetzung des DFB-Masterplans im HFV zuständig ist, die Entstehung, den Sinn und die Ziele des DFB-Masterplans vor.
Themenschwerpunkte in den mehr als drei Stunden waren das Zweitspielrecht, die Einführung der Fair-Play-Liga für G- und F-Mädchen ab der Saison 2016/17.
Diskutiert wurde die Einführung einer Spielrunde auf dem Feld für G-Mädchen, die Ansetzung von SR-Gespannen in der Frauen-Verbandsliga, ein Spielbetrieb für F-Mädchen auf einem Kleinfeld und die Einführung eines Spielbetriebs für C-Mädchen 9 gegen 9.

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.