Eric Damberg (FC Voran Ohe) ist HFV-Ehrenamtler des Monats März 2023

Eric Damberg (lks.) und Andreas Hammer - Fotos privat

Am 22.04.2023 fuhr der HFV-Ehrenamtsbeauftragte Andreas Hammer bei schönstem Sonnenschein nach Ohe, um die Ehrung von Eric Damberg vorzunehmen. Neben vielen Fans und Gästen, waren einige der jungen Voran-Fußballkicker, Daniel Schmitt (Leiter Sparte Fußball), Eric Damberg (u.a. Trainer D1, Beirat im Vereinsvorstand, Mitglied Team Jugendleistung Sparte Fußball) und Thorsten Scholz (Trainer E2, Mitglied Team Jugendleistung Sparte Fußball) aktiv und begeistert von diesem Ehrungsmoment.
Neben den Glückwünschen gab es für den Ehrenamtler des Monats März 2023 auch im Namen von HFV-Versicherungspartner Jakovos Libanios (SIGNAL IDUNA) für eine Mannschaft seiner Wahl 15 Macron-Sporttaschen und einen schicken Macron-Rucksack für sich, eine Urkunde und eine DFB-Ehrenamtsuhr.

Über Eric Damberg (FC Voran Ohe)

Unter den vielen, wertvollen ehrenamtlichen Helfern im FC Voran Ohe und seiner Fußballsparte nimmt Eric seit vielen Jahren einen besonders wertvollen Platz ein.
– Als Trainer führt und leitet er unsere alte D-Jugend besonders vorbildlich. Als regelmäßiger Organisator von Sponsoren u. Spendern, um die Jungs immer wieder umfangreich einkleiden zu können.
– Als Motivator, der regelmäßig kleine und große Turniere und Mannschaftsevents initiiert, organisiert und begleitet.
 -Als Spaß-Faktor, der mit Musik, Fahnen und Catering am Spielfeldrand auch bei unseren Jugendmannschaften für Stimmung und Begeisterung der Zuschauer und Eltern sorgt.
– Als Übungsleiter und ausgebildeter HFV-Kinderfußball-trainer nimmt er regelmäßig an Fortbildungsmaßnahmen teil und bieten unseren jungen Fußballern seit vielen Jahren eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung. 
– Als Beisitzer, Mitglied des Vorstands ist er motivierender, ausgleichender und besonnener Faktor in unserem Mehrspartenverein. Er sucht den Kontakt und Interessenaustausch zu den anderen Sparten, vermittelt und sucht Kompromisse bei unterschiedlichen Interessenlagen.
– Als Helfer ist er Herz und Schrittmacher regelmäßiger Aktionen im Verein.
– Als Ideengeber bringt er regelmäßig neue Projekte und Impulse für eine Verbesserung unserer Infrastruktur, als auch für Vereinsleben und -kultur ein (Scheine-für-Vereine, mannschaftsübergreifende Turnierteilnahmen, Trainertreff u.v.m.).
– Als Mensch ist er im Verein besonders wertgeschätzt, denn Eric ist ein unglaublich positiver, respektvoller, menschenfreundlicher, sozialer, hilfsbereiter und gewinnbringender Vereinsfreund, der maßgeblichen Anteil daran hat, dass unsere Jugendmannschaften untereinander deutlich stärker zusammengewachsen sind und dass es einen aktiven Austausch zwischen unseren Jugend- und Erwachsenenfußballern gibt. Mit seiner Begeisterung für das Vereinsleben hat er einen maßgeblichen und initiativen Anteil daran, dass sich mehr Menschen aktiv in unserem Verein engagieren und unsere Fußballsparte wächst.

BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER