Ein neuer „Defi“ kann Leben retten

HFV-Partner HERZKönig Medizintechnik GmbH übergab einen neuen Defibrillator an den HFV

Freuten sich über den neuen Defibrillator (v. lks.): HFV-Verbandstrainer Stephan Kerber, HERZKönig-Vertreter Torben Haase und HFV-Präsident Christian Okun – Foto Gettschat

Der Wandschrank von Rotaid AED Cabinets mit dem AED Lifepak CR 2 mit Ersthelferset – Foto Gettschat

Im Rahmenprogramm der Jugendfußball-Saisoneröffnung des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) wurde ein neuer Defibrillator vom HFV-Partner HERZKönig für den Außenbereich an der HFV-Sporthalle angebracht. In einem beheizten alarmgesicherten Wandschrank von Rotaid AED Cabinets ist ein AED Lifepak CR 2 mit Ersthelferset untergebracht.

HERZKönig-Vertreter Torben Haase sagte: Wie die meisten Leute aus der Fußballszene sich an den Fall Christian Eriksen aus Dänemark erinnern, ist das Thema Herzstillstand ein Thema. Das Thema wird immer präsenter, sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport. Um da vorzubeugen, damit man schnell handeln kann, haben wir dem Hamburger Fußball-Verband diesen Außen-Defibrillator mit dem Namen LIFEPAK CR 2 übergeben.“

HFV-Präsident Christian Okun sagte: „Mit zwei Defibrillatoren im Innenbereich und dem neuen Gerät im Außenbereich sind wir voll handlungsfähig, hoffen aber, dass die Geräte im besten Fall nie zum Einsatz kommen müssen! Im Idealfall sollte jeder Verein so einen Defibrillator auf seinem Gelände haben. Er kann Menschenleben retten“

Ansprechpartner für Vereine ist Torben Haase
(Vertrieb, HERZKönig Medizintechnik GmbH)
Mobil: +49 151 576 640 93;
E-Mail: Torben.Haase@HERZKoenig.com

Weiter Zu

UNSERE PARTNER