Ehrenamtler des Monats Oktober 2016 ist Tobias Schade (SCALA)

Über Tobias Schade (SCALA)

Tobias Schade (lks.) und HFV-Präsidiumsmitglied Christian Okun - Foto Gettschat

Im Rahmen der Ehrungsveranstaltung am 7. Dezember im Clubheim von Concordia wurde der Ehrenamtler des Monats Oktober Tobias Schade (SC Alstertal-Langenhorn) ausgezeichnet
Freuen konnte sich Herr Schade über die vom HFV-Reisepartner, DERPART-Reisebüro, gesponserten Gaben. 15 Taschen vom Sportartikel-Hersteller Stanno für eine Mannschaft seines Vereins und einen Gutschein für ein Wochenende zu Zweit in einem Best Western-Hotel gab es als Dank und Anerkennung für den großen ehrenamtlichen Einsatz.

Tobias Schade vom SC Alstertal-Langenhorn (42 Jahre alt) ist seit einigen Jahren Trainer in der Mädchensparte des Vereins. Er kümmert sich mit vollem Herzblut um die Sparte und hat sie von Grund auf neu aufgebaut. Unter seiner Leitung hat SCALA es geschafft, inzwischen aus zwei Mannschaft 8 Mannschaften zu machen, 1 C-, 2 D-, 2 E- und 3 F-Mannschaften. Jedes Jahr kümmert er sich um die Organisation von Schnuppertrainings und Kennlernveranstaltungen für den Mädchenbereich. Obwohl seine eigene Tochter nicht bei SCALA spielt ist es ihm ein großes Anliegen, dass der Bereich Mädchenfußball gefördert wird und im Bereich Hamburg Nord ein Verein ist, bei dem Mädchen gerne Fußball spielen wollen. Trotz der Tatsache, dass er nicht der Jugendleiter der Sparte ist, investiert er mehr Arbeit als viele andere. Die Anerkennung, auch die durch den Verein, hält sich dabei immer in Grenzen.

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.