Ehrenamtler des Monats November 2015 ist Gunter Wagner vom SC Pinneberg

Große Überraschung für Gunter Wagner. Der Pinneberger wurde vom Trainer des SC Pinneberg Stephan Roesler angeblich zum Essen eingeladen und landete am Tag des Ehrenamts bei der Ehrenamtsveranstaltung des Hamburger Fußball-Verbandes in Hamburg Jenfeld. Dort wurde Wagner vom Landesehrenamtsbeauftragen des HFV aufgerufen und zum Ehrenamtler des Monats November 2015 gekürt.

Als Ehrenamtler des Monats bekam Gunter Wager aus den Händen von Volker Okun und Michael Busse vom HFV-Reisepartner DERPART-Reisebüro eine DFB-Ehrenamtsuhr. Dazu ermöglicht der HFV-Reisepartner DERPART-Reisebüro dem Ehrenamtler des Monats ein Wochenende mit Partner in einem Best Western Hotel. Außerdem erhielt der Ehrenamtler des Monats einen Sportwarengutschein von Stanno, einzulösen bei Sport & Mode Niendorf, für seinen Verein im Wert von 400,- Euro.

Gunter Wagner ist seit vielen Jahren ehrenamtlich für den Verein als Mannschaftsbetreuer der Liga Mannschaft tätig, er ist also die gute Seele der Mannschaft! Seine beiden Söhne spielen ebenfalls Fußball, der eine bei uns in der 2. Herren und der andere kam am Saisonbeginn vom Ortsrivalen VfL Pinneberg zu uns und spielt in der 1. Herren. Leidenschaftlich kümmert sich Gunter um die Belange der Mannschaft, er schiebt bei Auswärtsspielen mit einer Hubkarre und bei Heimspielen mit einer Schubkarre
• Getränke (Selter, Getränke mit Geschmack, heißen Tee bei kalten Temperaturen, Decken alles dabei)
• Arztkoffer
• Regenjacken sind selbstverständlich immer dabei, um einheitlich aufzutreten
• Spielklamotten sind immer auf den Haken aufgehängt
• Er sammelt sämtliche Wertsachen (Handy, Uhren, Geldbörsen) ein und trägt dafür die Verantwortung
• Er kümmert sich bei den Heimspielen um die Schiedsrichter, Spielbälle etc.
• Fehlt irgendwas am Equipment, Gunter hat das
• Das Kopfball Pendel am Jugendplatz war defekt, Gunter hat seinen Werkzeugkoffer geholt und in seiner Freizeit das Pendel repariert
• Der Platz müsste noch mal gekreidet werden, kein Problem wird gemacht bzw. ist schon fertig

Stephan Roesler (Trainer, SC Pinneberg): „Ich habe selber jahrelang aktiv Fußball gespielt, von Kreisliga, Bezirksliga, Landesliga und Oberliga alles dabei und aktuell bin ich seit 2 ½ Trainer der 1. Herren Mannschaft, aber so was habe ich noch nicht erlebt! Ich ziehe meinen Hut vor Gunter und nehme ihn vor jedem Spiel liebevoll in die Arme! Er fiebert mit, würde aber nie jemanden kritisieren, habe ich noch nicht erlebt!
Bei unserem letzten Hallenturnier in Pinneberg 01.2015, bei dem Pinneberger Tageblatt Cup, sollte er vor einem wichtigen Spiel die Ansprache im Kreis machen, es war der Hammer, wie Gunter die Jungs motiviert hat! Und wir haben natürlich gewonnen, für ihn. Die gewonnene Riesensalami hat Gunter nach dem Turnier bekommen und war sprachlos und ja und hatte sogar Glücktränen im Auge, wegen der netten Geste der Jungs!“

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.