DFB Netzwerktreffen junges Ehrenamt

Vergangen Freitag, den 22. März 2024 vertraten Franca Kleiner (Union Tornesch) und Timo Lau (SC Vier- und Marschlande) den HFV beim „DFB Netzwerktreffen junges Ehrenamt“ der Fußballheld*innen im Campus in Frankfurt.

Franca berichtet:
„Los ging es mit dem ICE früh nach Frankfurt. Nach Ankunft am DFB Campus konnten wir direkt einige bekannte Gesichter begrüßen. Nach dem offiziellen Empfang und einem Kennlern-Bingo ging es dann auch direkt in die erste Workshop Phase. In Gruppen wurden Lösungsansätze zu unterschiedlichen Herausforderungen, mit denen der Fußball konfrontiert ist, erarbeitet. Danach stand das Turnier in der Fußballhalle an, wo Francas Team nach 3 Spielen Sieger des Abends war. Der Abend klang dann am Campus beim Kickern und Tischtennis aus. Das Hamburger Duell konnte diesmal Timo ganz klar gewinnen. Am Samstagmorgen ging es dann nach dem Frühstück im Hotel zurück zum Campus und wir erarbeiten ein konkretes Projekt, um eine Herausforderung anzugehen. Nach dem kurzen Pitch der Ideen, gab es noch eine Campusführung und dann waren die 24 Stunden in Frankfurt auch schon rum. Auf dem Rückweg mit der Bahn lief alles reibungslos, etwas überraschend, wenn man mit der DB unterwegs ist.

Wir bedanken uns, für die tolle Möglichkeit unser Fußball-Netzwerk zu erweitern und einige der Fußballheld*innen 2023 wiedersehen zu können.“

Wenn auch du Lust hast, im Netzwerk „Junges Ehrenamt“ aktiv zu werden, bewerbe Dich jetzt hier als Fußballheld*in für das Jahr 2025.

Weiter Zu

UNSERE PARTNER