Der VSA-Lehrwart Frank Behrmann informiert

Sehr kurzfristig gab es von der FIFA und dem DFB neue Anweisungen zu Regelauslegungen. Diese Anweisungen haben die SR-Ausschüsse auch an seine SR in weitergeleitet. Diese neuen Anweisungen stehen im Anhang. Diese Anweisungen werden also auch vom HFV übernommen.
Betreff der Verwarnungen aufgrund unsportlichen Verhaltens in jedweder Form sei jedoch vom VSA für Hamburg angemerkt:

Eine Verschärfung des Vorgehens ist ausdrücklich nicht gewünscht oder erforderlich!

Wer jedoch unangemessen protestiert oder durch die Mitnahme bzw. das Wegschießen/Wegtragen des Balles eine schnelle Spielfortsetzung verhindert, wird verwarnt.

Abwinken, Beifall klatschen oder andere Unsportlichkeiten sollen selbstverständlich (weiterhin) mit einer Verwarnung geahndet werden.

Neue Regelauslegungen zur Saison 2023/24 auch für den HFV

Weiter Zu

UNSERE PARTNER