BSA OST Ehrungen 2024

Ehrungen im BSA Ost: Christian Okun, Hannes Adamek, Frank Behrmann, Tarek Khemiri, Stephanie Nehls, Kirstin Warns-Becker (hinten v. lks.); Egon E. Lange und Edgar Boldt (vorne v. lks.) – Foto BSA Ost

Nach einigen Terminkonflikten waren die Ehrungen des BSA Ost für 2024 für Samstag, 13.01.2024 terminiert – eine Woche nach dem klassischen Termin, dem ersten Samstag des Jahres. BSA-Ost Obfrau Stephanie Nehls nahm es mit Humor: „Was tut man nicht alles für die Kollegen des HFV, die an „unserem“ Samstag einen Hamburg-weiten Kongress abhielten… In Anbetracht der Wetterlage des vergangenen Wochenendes, hat es das Termin-Schicksal dann doch nicht ganz schlecht mit uns gemeint.“

So kamen nun die zu ehrenden, verdienten Schiedsrichter, die Teilnehmer der BSA Ost Lottokasse und einige Gäste an diesem 2. Samstag zusammen. Wir trafen uns diesmal im Vereinshaus des SC Vorwärts-Wacker 04. Unser „Standard-Vereinshaus“ beim SC Hamm 02 steht leider für derartige Veranstaltungen nicht mehr zur Verfügung. Also neues Wochenende und neuer Veranstaltungsort. Dennoch waren die Ehrungen gut besucht – es war wirklich schön, so viele Gesichter zu sehen. Zu Gast seitens des VSA waren Kristin Warns-Becker und Frank Behrmann, die auch die Ehrungen unserer Schiedsrichter vorgenommen haben. Darüber hinaus konnten wir auch unseren Präsidenten Christian Okun in unserer Runde begrüßen.

Nach einer kurzen Begrüßung und einleitenden Worten des Präsidenten starteten Kirstin und Frank mit den Ehrungen.

Für 25 Jahre, und noch dazu in seinem 2. Wohnzimmer, wurde Tarek Khemiri vom SC Vorwärts-Wacker geehrt. Neben der Laudatio von Kirstin und den Worten von Stephi aus dem BSA, ließ sich auch der Verein nicht „lumpen“ und Ralle Rudl überreichte im Names des Vereins einen großen Fresskorb. Doch damit nicht genug, auch Tareks (inzwschen) Buddys Fabian und Vincent gaben noch die eine oder andere Anekdote zum Besten.

Für 40 Jahre gab es in diesem Jahr leider keinen SR, dafür aber gleich 3 Schiedsrichter für 50 Jahre.

So wurden sowohl Edgar Boldt vom ETSV Hamburg als auch Johannes Adamek vom SC Hamm 02 für ihre langjährigen Verdienste ausgezeichnet. Willi Grosser, ebenfalls vom SC Hamm 02, konnte leider, aufgrund einer Kreuzfahrt, nicht teilnehmen – wir haben aber an ihn gedacht, so dass er sicher mindestens einen Hicks hatte.

Über allem stand jedoch die Ehrung für ganz und schreibe 60 Jahre im Schiedsrichterbereich. Diese unglaubliche Lebensleistung hat in diesem Jahr Egon E. Lange von der TuS Hamburg erreicht – quasi eine „lebende Legende“ im Hamburger Schiedsrichterleben. Egon war in seinem SR-Leben nicht „nur“ normaler SR, sondern auch Vereins-SR-Obmann, SR im VSA Hamburg, Beisitzer im BSA Ost, und Beobachter im VSA.

Wir gratulieren allen Geehrten ganz herzlich!

25 Jahre        Tarek Khemiri, SC Vorwärts-Wacker 04

50 Jahre        Edgar Boldt, ETSV Hamburg
50 Jahre        Johannes Adamek, SC Hamm 02
50 Jahre        Wilfried Grosser, SC Hamm 02

60 Jahre        Egon E. Lange, TuS Hamburg

Nach dem offiziellen Teil wurde sich den leiblichen Genüssen gewidmet und man bediente sich am reichhaltigen Grünkohl-Büffet. Auch in der neuen Location war das Essen wunderbar und super lecker. Und satt geworden sind auch alle – Vielen Dank Toschi.

Der Termin für die Ehrungen 2025 wurde auch gleich gebucht – wir treffen und am Samstag, 04.01.2025 wieder im Vereinsheim des SC Vorwärts-Wacker 04. Die Einladungen werden aber noch etwas dauern…

BeitragsGalerie
Weiter Zu

UNSERE PARTNER