Blick hinter die Kulissen: Die Inklusionsmannschaft des SC Egenbüttel im Video

Die Inklusionsmannschaft des SC Egenbüttel beim Training - Foto HFV

„Ich liebe den Fußball und der Fußball ist mein Leben. Ich freue mich auf jedes Training!“, fasst Anton, Spieler und Torwart des Teams, zusammen, was ihm der Fußball und seine Mannschaft bedeuten. Wir sind zu Gast beim Kinder-Inklusionsteam des SC Egenbüttel. Hier dürfen wir das Team eine komplette Trainingseinheit begleiten und bekommen mit der Kamera einen ganz besonderen Einblick.

Die Inklusionsmannschaft des SC Egenbüttel bietet allen Kindern die Möglichkeit, Fußball zu spielen, unabhängig von Beeinträchtigungsform oder Leistungsstand – jedes Kind ist willkommen. Anton und seinen Mitspielerinnen und Mitspielern sieht man die Freude am Training an.

Das Team um Trainer Frank wurde vor knapp zwei Jahren gegründet und hat mittlerweile 24 Spieler und Spielerinnen, die regelmäßig am Training teilnehmen. Im Training stehen der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Eltern, Trainerteam, Spielerinnen und Spieler sowie der gesamte Verein stehen mit Leidenschaft und viel Engagement hinter dem Team und unterstützen tatkräftig.

Alle Einblicke gibt es hier im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn Du mehr Infos über den Inklusionsfußball in Hamburg erhalten möchtest, dann melde Dich gerne beim Inklusionsteam des Hamburger Fußball-Verbandes oder schau in unserem Kalender vorbei. Du hast auch einen Beitrag zum Inklusionsfußball, den Du gerne mit uns teilen möchtest, dann sende uns Deinen persönlichen oder favorisierten Beitrag (Foto, z. B. Teamfoto oder Erlebnisbild, Video, z. B. Spiel- oder Jubelszene, Text, z. B. Dein schönster Moment im Fußball oder Eure letzte inklusive Veranstaltung).

Wir freuen uns über Deine Nachricht an:
André Riebe: andre.riebe@hfv.de
Tessa Stolt: tessa.stolt@hfv.de

Weiter Zu

UNSERE PARTNER