B-Lizenz Praxistage

Am 24.02.2020 startete der erste B-Lizenz Kurs in Hamburg in diesem Jahr. Durch die Corona-Pause gebremst, verlagerte sich das Lernen und die Trainerausbildung in den vergangenen Wochen und Monaten in den digitalen Bereich. 

Hier stand die gedankliche Auseinandersetzung mit den eigenen Ideen und die Eigenreflektion und damit die Erweiterung der Kompetenzen der Teilnehmer besonders im Vordergrund. Mit erheblichem zeitlichen Mehraufwand seitens der Lehrenden konnten so gute individuelle Feedbacks umgesetzt werden.

Da die wichtigste Facette der Trainertätigkeit natürlich die praktische Umsetzung auf dem Platz darstellt, fanden am 03.08. und 04.08. endlich die B-Lizenz Praxistage statt. Die Freude wieder auf dem Rasen zu stehen und sich endlich wieder zu sehen war bei allen Beteiligten sehr groß. Trotz Abstand und Einhaltung aller geltenden Corona-Regeln (in sich geschlossene Trainingsgruppen, etc.) wurden spannende Inhalte auf den Platz gebracht. Zwei Tage ohne viel Theorie, voller Praxis, Training und einander Rückmeldung geben bilden nun die exzellente Vorbereitung auf die Prüfung in zwei Wochen.

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.