29.11.2019

Tag der Trainer Nr. 4: Kognition im Fußball

Am 27.11.2019 kam der HFV-Trainerförderkader zum 4. Tag der Trainer zusammen. Auf dem Plan stand das Thema Kognition im Fußball. 

Die über 30 Teilnehmer/Innen freuten sich über einen sehr interessanten Beitrag von Loïc Favé. In diesem Zuge möchten wir uns nochmal für seinen Einsatz und den Support durch sein Trainerteam bedanken. Inhaltlich sprach Loïc über das Spielkompetenzmodell, die Aspekte Wahrnehmen, Entscheiden und Handeln und fußballspezifische Trainingsreize mit dem Ziel der Verbesserung kognitiver Aspekte.

Mit etwas Stolz blicken wir nun auf vier umgesetzte Fortbildungstage im Jahr 2019 zurück. Die Einrichtung dieser Fortbildungsmaßnahmen wurde seitens der Teilnehmer/Innen sehr gut angenommen und wird im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden!

Wer an den Inhalten interessiert ist oder zukünftig am Tag der Trainer teilnehmen möchte, der kann sich gerne über tim.stegmann@hfv.de oder fabian.seeger@dfb.de melden!

Der Tag der Trainer wird von den HFV-Verbandssportlehrern/In und dem DFB-Stützpunktkoordinator konzeptionell begleitet und inhaltlich strukturiert. Grundsätzlich besteht die Absicht, interessierte Trainer zusammenzuführen und innovative Inhalte zu teilen. Wir freuen uns auf jede/n Teilnehmer/In!