01.07.2018

SV Halstenbek-Rellingen ist neuer Hamburger Beachsoccer-Meister!

Die Siegermannschaft SV Halstenbek-Rellingen zusammen mit Christian Pothe (hinten li.) und Dominik Voigt (hinten re.) – Foto HFV

Bei bestem Wetter fand am 30.6. die Hamburger Beachsoccer-Meisterschaft in der Cablesport Arena Pinneberg statt. Ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld sorgte für Spannung bis zum letzten Spiel. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wechselte der Tabellenführer nach fast jedem Spieltag.
Vor den letzten drei Spielen stand der FC Süderelbe 2 mit 8 Punkten vorne, dicht gefolgt von SV Halstenbek-Rellingen, FC Matin und TuS Borstel mit jeweils 7 Punkten. Da alle vier Mannschaften in direkten Duellen gegeneinander antraten, konnten spannende Spiele erwartet werden (Sparta Futsal und TuS Berne spielten im direkten Duell um Platz 5).

Zunächst stand das Duell 1. gegen 2. an: Ein hart umkämpftes Spiel in denen beide Mannschaften in den 20 Minuten alles gaben. Am Ende konnte sich SV Halstenbek-Rellingen durchsetzen und somit erstmal mit einer Tordifferenz von +7 an die Spitze der Tabelle absetzen. Im letzten Spiel zwischen TuS Borstel und FC Matin ging es nun vor allem um die Tordifferenz. Würde ein Team mit 6 Toren Unterschied gewinnen, wären sie Hamburger Beachsoccer-Meister. Früh ging TuS Borstel in Führung, was der Mannschaft von Halstenbek-Rellingen gar nicht gefiel. Am Ende hieß es aber „nur“ 3:1 für TuS Borstel, sodass der SV Halstenbek-Rellingen an der Tabellenspitze blieb und damit Hamburger Beachsoccer-Meister 2018 ist. Derweil setzte sich TuS Berne gegen Sparta Futsal mit 2:0 durch und konnte sich den 5. Platz sichern.

Christian Pothe, Vorsitzender des Ausschusses für Fußballentwicklung, nahm zusammen mit DFB-Masterplan Koordinator Dominik Voigt die Siegerehrung vor. Beide bedankten sich vor allem nochmal für die Teilnahme. „Wir hoffen natürlich, dass sich unser Hamburger Vertreter, SV Halstenbek-Rellingen, im Regionalentscheid in Damp durchsetzen kann und beim FinalFour in Warnemünde vertreten sein wird – viel Erfolg dabei!“, so Christian Pothe abschließend.

Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle finden Sie auf FUSSBALL.DE:
http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/hamburger-beachsoccer-meisterschaft-hamburg-landesturnier-herren-saison1718-hamburg/-/staffel/023PFEURJO000000VS54898EVV9PO6D7-C#!/

Vermarktung: