30.01.2019

Lehrerfortbildung - „Schule läuft!“

In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Weg fand am Dienstag, den 29.01.2019 eine Fußballfortbildung in der Grundschule Knauerstraße mit 10 Sportlehrkräften statt. Nach einem theoretischen Input durch Stefanie Basler und Mac Agyei-Mensah rollte pünktlich um 16.30 Uhr der Ball. In unterschiedlichsten Spielen und Wettkämpfen zu den Schwerpunktthemen Dribbling und Passen konnten sich die Lehrkräfte am Ball austesten. 


Ziel war hierbei die Vermittlung von spaßigen und motivierenden Spielen, die für die Zielgruppe der Grundschule (3.-4. Klasse) passend und altersgerecht sind.

Neben technischen Hinweisen standen vor allem der organisatorische Aufbau der Spiele und das zielgruppenspezifische Regelwerk im Vordergrund. Auch der Erfahrungsaustausch und die Diskussion zu den einzelnen Spielen kamen nicht zu kurz. 

Um 19 Uhr wurde die Fortbildung mit der Übergabe der Urkunden und Lehrhefte beendet. Des Weiteren konnte sich jeder TeilnehmerIn über einen neuen Futsalball freuen. Viel Spaß beim Ausprobieren der Spiele!