02.10.2020

HFV-Integrationsbeauftragter Murat Yilmaz Gast im Louise Weiss Gymnasium

Murat Yilmaz (rechts) wurde im Louise Weiss Gymnasium interviewt – Foto EvaMigrA e.V.

Am 23.09.2020 war der Integrationsbeauftragte des HFV, Murat Yilmaz, zu Besuch beim Louise Weiss Gymnasium. Dort wurde er von Schüler*innen einer 8. Klasse, die am Hamburger Projekt „Ist doch Ehrensache“ teilnehmen, zu seinen diversen Ehrenämtern interviewt.

Das Projekt möchte das Engagement von Menschen mit Migrationshintergrund in Hamburg sichtbar machen und zugleich die vielfältigen Möglichkeiten des sozialen Einsatzes aufzeigen.

Neben Fragen zu Murats Beweggründen sich ehrenamtlich zu engagieren, waren die Jugendlichen an seinen Aufgaben und Erfahrungen beim Hamburger Fußball-Verband und als Schiedsrichter interessiert. Auch über die Bedeutung der Themen Disziplin und Verantwortungsbewusstsein sowohl auf dem Sportplatz als auch in der Schule fand ein intensiver Austausch statt.

Murat Yilmaz sagte: „Ich bedanke mich für die Einladung und freue mich, das Projekt unterstützen zu können.“
„Ist doch Ehrensache“ wird von EvaMigrA e.V. realisiert.
Mehr Infos zum Projekt findet man unter https://www.ist-doch-ehrensache.org/

Link zu einem Video mit Murat Yilmaz auf YouTube:
https://youtu.be/edwC7E-u3kc