Änderungen Staffeleinteilung der Frauen zum Spieljahr 2023/2024 vom 11.07.2023

In der Staffeleinteilung der Frauen für das Spieljahr 2023/2024 gab es folgende Änderungen:

Am 30.06.2023 wurde die Klassen- und Staffeleinteilung der Frauen veröffentlicht. In diesem Zusammenhang wurden aufgrund zusätzlich freiwerdender Plätze in der Frauen-Bezirksliga Mannschaften aus der Frauen-Kreisliga, die in der Saison 2022/2023 keinen direkten Aufstiegsplatz erzielt hatten, als Nachrücker gemäß der Auf- und Abstiegsregelung 2022/2023 in die Frauen-Bezirksligen eingeteilt.

Es haben dann die als Nachrücker eingeteilten Mannschaften (SV Eidelstedt 2.Fr. und St. Pauli 3.Fr.) ihren Verzicht auf das Anrecht in die Frauen-Bezirksliga mitgeteilt, sodass sich dadurch zwei frei Plätze in der Frauen-Bezirksliga Ost ergeben haben.

Aus der Anfrage (an alle potentiellen Mannschaften) die gemäß der erspielten Tabellenplätze des Spieljahres 2022/2023 der Frauen-Kreisligen sowie der Meldekonstellation für die freien Plätze in der Frauen-Bezirksliga Ost ein Anrecht auf ein Nachrücken hatten, hat sich ergeben, das die folgenden Mannschaften in die Frauen-Bezirksliga Ost nachrücken:

Bramfeld 2.Fr. (wird durch das Nachrücken automatisch in Bramfeld 1.Fr. umbenannt, weil die 1. Mannschaft in der höchsten Spielklasse spielen muss)
und 
Walddörfer 3.Fr.

Hier die Änderungen in der Übersicht:

Frauen-Bezirksliga:
FBZL Ost: SV Eidelstedt 2.Fr. (N)  streichen
FBZL Ost: St. Pauli 3.Fr. (N)  streichen
FBZL Ost: Bramfeld 1.Fr. (N)  aufnehmen
FBZL Ost: Walddörfer 3.Fr. (N)  aufnehmen

Frauen-Kreisliga:
FKL 01: Bramfeld 2.Fr.  streichen
FKL 01: SV Eidelstedt 2.Fr.  aufnehmen
FKL 02: Walddörfer 3.Fr.  streichen
FKL 02: Bramfeld 1.Fr.  streichen
FKL 02 St. Pauli 3.Fr.  aufnehmen 
FKL 02: Bramfeld 2.Fr.  aufnehmen
 

Übersicht Staffeleinteilung Frauen (Stand 11.07.2023)

Andrea Nuszkowski
Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball

UNSERE PARTNER