HFV U16-Juniorinnen waren beim Länderpokal 2024 in Duisburg-Wedau

Fotos: Rüdiger Zinsel

Vom 20. – 24.03.2024 fand der DFB U16-Juniorinnen-Länderpokal für die Jg. 2008 + 2009 in der Sportschule Duisburg-Wedau statt. Aufgrund des Sichtungsturniers wurden Jonna Maj Wrede für die Nationalmannschaft nominiert, sowie auf Abruf Clementine Engel, Flora Busch, Leni Eggert und Eva Hell.

Auftaktsieg beim Länderpokal 2024

Im ersten Spiel (Donnerstag, den 21. März 2024) des Sichtungsturniers traf die U16 Auswahl vom HFV auf die Auswahlspielerinnen des Rheinlands. Das erste Drittel entschieden die Hamburgerinnen mit 2:0 für sich. Beide Tore erzielte Flora Busch. Einmal in der 13. Minute nach Assist von Mila Wode und das zweite Tor in Minute 15 nach Vorarbeit von Dunya Mohamad. Im zweiten Drittel erzielt Rheinland direkt in der ersten Spielminute den Anschlusstreffer. Das letzte Drittel endet ohne Tore und die Hamburgerinnen starten mit einem Auftaktsieg in das Turnier in Duisburg.

Umkämpftes Remi in Duisburg am Zweiten Spieltag

Am Freitagvormittag, den 22. März 2024, traf die Hamburger U16 auf den altbekannten Gegner aus Niedersachsen. Ein lautstarkes und intensives Spiel, in dem es den Hamburgerinnen gelang gut ins Spiel zu finden. Nach dem ersten Drittel trennen sich beide Teams ohne Tore. Im zweiten Drittel erzielt die niedersächsische Auswahl den Führungstreffer. Leni Eggert trifft im letzten Spieldrittel nach Vorbereitung von Emilia Peterson zum 1:1. Das Spiel endet unentschieden.

Ungeschlagen ins letzte Spiel des Länderpokals

Am dritten Spieltag, Samstag, den 23. März 2024, trafen die Hamburgerinnen auf die Auswahlspielerinnen aus Hessen. Im ersten Drittel trifft Flora Busch nach Eckball zur Führung. Hessen gleicht im 2. Drittel aus und beide Parteien machen das Spiel in den letzten 20 Minuten spannend. Besonders Hamburg hat nochmal drei starke Torabschlüsse von Lilith Klack, Celine Blömer und Leni Eggert, die nur knapp neben das Tor gingen oder nur noch das Aluminium dazwischenkam. Die Schiedsrichterin pfeift das Spiel mit dem Spielstand von 1:1 ab. Hamburg trifft am letzten Spieltag des Sichtungsturniers auf Saarland.

Letzter Spieltag im regnerischen Duisburg

Am Sonntag, den 24. März 2024, musste Witterungsbedingt das Spiel auf den Kunstrasen verlegt werden. Hamburg findet nicht direkt ins Spiel und Saarland nutzt in der 7. Minute die Unsicherheiten aus und trifft zum 1:0. Die Hamburgerinnen erspielen sich gute Chancen und finden die Momente, um abzuschließen. Die Bälle von Luisa Schlacht und Leni Eggert verfehlen das Netz. In der zweiten Hälfte spielt Hamburg mutiger und verlangt Saarland etwas mehr ab. Saarland trifft mit einem Traumschuss zum 2:0. Hamburg beendet das Turnier mit der ersten Niederlage.

Vielen Dank an der Stelle auch für alle extra angereisten (teilweise nur für einen Tag) Trainerinnen und Spielerinnen. Wir wollen uns für eure Unterstützung bedanken!

Das Aufgebot: Clementine Engel (HSV), Lotta Wienecke (ETV), Emilia Peterson (HSV), Lilly Steindorff (HSV), Luisa Schlacht (HSV), Dunya Mohamad (HSV), Flora Busch (ETV), Mila Wode (Barmbek – Uhlenhorst/ETV), Leni Eggert (SC Nienstedten), Eva Hell (SC Victoria), Lilith Klack (ETV), Rika May (HSV), Celine Blömer (ETV), Andrea Popovic (HSV), Lara Gathmann (ETV), Gwendoline Trensinger (HSV)

Trainerin: Magdalena Schiefer; Co-T/Betreuerin: Justina Aschentrup; Physio: Manuel Danne

BeitragsGalerie
Weiter Zu

UNSERE PARTNER