Zurück zu den Wurzeln

Der nachstehende Filmbeitrag „Zurück zu den Wurzeln“ ist ein wichtiges Dokument für die Entwicklung des Ehrenamtes im Verein.
Anhand der Wünsche und Meinungen der Vereinsmitglieder entsteht ein Szenario, was versucht, alle Anregungen aufzunehmen und doch gleichzeitig herauszuarbeiten, dass es nicht darauf ankommt, was ich will und was der Verein für mich leisten kann, sondern umgekehrt wird die Einsicht gefördert, das jeder einzelne für den Verein gleich
wichtig ist, wenn er sich doch nur ehrenamtlich nach seinen  Möglichkeiten einbringt.

Insofern beantwortet der Film heute schon die Fragen zur Entwicklung der Vereine und des ehrenamtlichen Engagements, die sich erst morgen stellen.
Der Film ist zukunftsorientiert und bietet anhand von vielen „best-practice-Beispielen“ konkrete Anregungen für die Annahme einer ehrenamtlichen Aufgabe und wem das nützt.
Jeder am Fußball interessierte sollte diesen Film gesehen haben.
Ich empfehle besonders Abteilungen, Mannschaften, Vorständen oder auch der Mitgliederversammlung, diesen Film sich gemeinsam anzusehen und im Anschluss darüber zu diskutieren.

Zurück zu den Wurzeln

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.