Virtuelles Treffen von BSA und VSA

BSA und VSA trafen sich zum jährlichen Informationsaustausch

Christian Soltow, VSA-Vorsitzender - Foto Gettschat

Am 15.01.2022 trafen sich die Mitarbeiter*innen der acht Bezirks-Schiedsrichterausschüsse (BSA) und des Verbands-Schiedsrichterausschusses (VSA) zu ihrer jährlichen Tagung, erneut leider nur als Videokonferenz.

Der Präsident des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV), Christian Okun, übermittelte den BSA- und VSA-Mitarbeiter*innen die hohe Wertschätzung an ihrer ehrenamtlichen Arbeit und bedankte sich für den Einsatz, in Zeiten der Pandemie unter deutlich erschwerten Bedingungen. Christian gab dabei auch einen Einblick zu laufenden Themen im DFB und im HFV. Von der HFV-Geschäftsstelle gab Jörg Timmermann den Stand zu aktuellen IT-Themen (beispielhaft das DFBNet aus Sicht des SR-Wesens) bekannt.

Der VSA-Vorsitzende Christian Soltow bedankte sich ebenfalls in seinem Rückblick auf das vergangene Jahr bei den Bezirksmitarbeiter*innen für ihr außergewöhnliches Engagement. Dabei informierte Christian das Auditorium ausführlich über DFB-, NFV und HFV-Themen. Stephan Timm (einer der Sprecher der Bezirke) gab ein positives Feedback zur DFB-Schulung zum Thema Obleute. Neben den gut gelaufenen Aktionen wurde aber auch kontrovers, aber immer lösungsorientiert über Problemfelder gesprochen (nennen wir es Optimierungspotential, Projekte, Herausforderungen, Impulse, …). Hieran wird auch in 2022 gearbeitet werden, weitere Schritte wurden in den Arbeitsgruppen Ansetzungen, Lehrarbeit, Beobachtungswesen besprochen.

BSA-Nord-Obmann Alexander Teuscher ist einer der Sprecher der Bezirke – Foto BSA Nord

Am Ende der mit 40 Teilnehmer*innen gut besuchten Veranstaltung bedankte sich Alexander Teuscher (der andere Sprecher der Bezirke) für die gelungene Veranstaltung, die transferierten Informationen und freute sich auf die weiterhin konstruktive Zusammenarbeit in 2022.

In der Hoffnung noch im laufenden Jahr eine Präsenzveranstaltung in gleicher Runde abhalten zu können, verabschiedeten sich auch die restlichen Teilnehmer*innen hoch motiviert für das neu begonnene Jahr.
Frank Behrmann

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.