Viel Freude bei der Jugendfußball-Saisoneröffnung des HFV

Jedes Kind konnte gewinnen, viele strahlende Kinderaugen

Full House beim HFV

Am Sonntag, 12. August 2018, wurde die Jugendfußballsaison des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) mit einem bunten Programm für Jung und Alt offiziell durch HFV-Präsident Dirk Fischer und den Vorsitzenden des Verbands-Jugendausschusses Jens Bendixen-Stach eröffnet. Bei der Veranstaltung auf dem Gelände des Hamburger Fußball-Verbandes in Hamburg-Jenfeld wurden zwei Turniere gespielt, die HFV-Regenbogenflagge gehisst und die A-Junioren spielten Futsal in der Halle.

Bei der Mini-WM spielten die F-Junioren auf dem Minispielfeld und letztlich setzte sich Spanien (SG Borkum) im Shootout 2:1 gegen Kolumbien (Niendorfer TSV) durch, nachdem es im Finale nach regulärer Spielzeit 0:0 stand. Beim DERPART-Cup kämpften die D-Junioren im sportlichen Wettkampf. Für die ersten drei Teams gab es je 20 Derbystar-Fußbälle und für die Siegermannschaft gab es den großen DERPART-Pokal. Die Platzierung: 1. VfL Pinneberg, 2. ETV, 3. HEBC, 4. SVNA, 5. Walddörfer SV und SCVM.
Umrahmt wurden die Turniere mit einem bunten Programm: Einer Hüpfburg für die Kleinen, dem Ballfreunde-Torwandschießen, einem Ballfreunde-Hindernis-Parcours, dem IKK classic-Gesundheitsbus, dem ESN-Info-Stand mit leckeren Waffeln und dem DERPART-Glücksrad sowie der Möglichkeit, das Fußball-Abzeichen abzulegen, Essen und Trinken. Für jedes Kind gab es Gewinne.

Große Freude und großer Andrang herrschte auf der Bühne, als am Vormittag der Torhüter des FC St. Pauli, Robin Himmelmann und am Nachmittag HSV-Maskottchen Dino Hermann vorbei kamen und fleißig alle Foto- und Autogrammwünsche erfüllten. Toll, dass beide Hamburger Bundesligisten die Jugendfußball-Saisoneröffnung des HFV wieder einmal unterstützten.

Ebenfalls auf der Anlage waren die HFV-Präsidiumsmitglieder Andrea Nuszkowski, Claudia Wagner-Nieberding, Christian Okun und Christian Koops sowie die Ehrenmitglieder Reinhard Kuhne und Volker Okun.

Ein großes Dankeschön geht an die große Zahl von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des HFV, die diese Veranstaltung erst ermöglichten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.skystream.tv zu laden.

Inhalt laden

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.