Vereinsdialog bei der FTSV Komet Blankenese

Am 26.02.2016 traf sich der Vorstand der FTSV Komet Blankenese mit Vertretern des HFV-Präsidiums zum Vereinsdialog im Komet-Clubheim. Komet Blankenese war vertreten durch Christoph Albrecht, 1. Vorsitzender; Volker Tausend, Abteilungsleiter Fußball; Erich Talke, Stv. Abteilungsleiter Fußball; Chris Coskunmeric, 1. Beisitzer Jugendfußball; Jörg Köster, Vorstand für Finanzen und Britta Wiechmann, stv. Schiedsrichterobfrau. Für den Hamburger Fußball-Verband waren dabei: Dirk Fischer, Präsident HFV; Volker Okun, Schatzmeister HFV; Joachim Dipner, Vors. Spielausschuss und Jörg Timmermann, stv. Geschäftsführer.

Zur allgemeinen Situation des Vereins: Komet hat 2.300 Mitglieder mit hohem Mitgliederzuwachs. Im Bereich Turnen gab es guten Zuwachs auf Grund von guten Trainern. Im Gesundheitssport / Rehasport gibt es inzwischen über 200 Mitglieder. Im Fußballbereich gab es durch den neuen Kunstrasen Mitgliederzuwachs. Man ist beheimatet in einem sehr gutem Umfeld und hat dadurch wenig Probleme, kann aber auch nicht mehr jedes Mitglied aufnehmen. Beim Fußball gibt es Im unteren Bereich guten Zuwachs, im A- und B-Juniorenbereich stark abfallend. Nur 5 – 6 Spieler gehen in den Herrenbereich. Es fehlt die Klammer zwischen Liga und A-/B-Junioren, um eine Durchlässigkeit zu schaffen. Man hat sich nicht abhängig gemacht von einem Sponsor, hatte nie die großen Sponsoren. Vor drei Jahren wurden die Kunstrasenplätze mit gebaut. Bau eines Trainingszentrums ist das nächste Projekt. Einer Dreifeldhalle, Fitnessgebäude, Umkleidetrakt. Sehr froh und stolz ist man bei Komet darauf, dass man überall genug ehrenamtliche Mitarbeiter hat.
Der Verein ist semiprofessionell organisiert (Haupt- und Ehrenamtlich). Die Finanzen im Verein sind ok.
Ausführlich besprochen wurden folgende Themen: Verbandsübergreifendes Zweitspielrecht; Neue Aufstiegsregelung; Fair-Play Runde und Ausschreitungen im Jugend-Fußball; Schulbau Hamburg und Vereine, Mittel für den Vereinssport nach der Olympiaabsage.

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.