UEFA U17-Juniorinnen Europameisterschaft mit HFV-Spielerinnen

Die deutschen U17-Mädels lösten mit dem 3:2 gegen Österreich als Gruppensiegerinnen das EM-Ticket - Foto Ferdi Limani/Getty Images

Anfang April qualifizierten sich die U17-Mädels des DFB spektakulär für die UEFA U17-EURO in Bosnien-Herzegowina vom 27.04. bis 16.05.2022. Mit beim EM-Qualifikationsturnier in Kosovo waren damals vier HFV-Spielerinnen dabei.

Für die anstehende Europameisterschaft hat DFB-Cheftrainerin Friederike Kromp nun den Kader bekannt gegeben: Mit Svea Stoldt (TSV Glinde-Junioren/ HSV) und Paulina Bartz (ETV-Junioren/ HSV) sind zwei Hamburger Spielerinnen dabei. Auf Abruf nominiert sind Marlene Deyß (HSV/ TSV Glinde) und Hannah Günther (HSV).

Wir wünschen unseren Spielerinnen und dem gesamten DFB-Team viel Erfolg und Spaß bei der EURO!

UNSERE PARTNER