Überraschende Ehrungen: Kirstin Warns-Becker und Omar Amarkhel sind Ehrenamtler*in des Monats

Kirstin Warns-Becker und Omar Amarkhel (Mitte) wurden als Ehrenamtlerin und Ehrenamtler des Monats ausgezeichnet von Andreas Hammer (rechts) und Jokovos Libanios - Fotos Gettschat

Zwei überraschte Gesichter gab es bei der Ehrenamtsveranstaltung des HFV am 15.10.2022 auf dem Feuerschiff im Hamburger Hafen. Eigentlich „nur“ als Gäste angekommen, standen sie plötzlich vor knapp 100 Anwesenden Haupt- und Ehrenamtlichen im Rampenlicht: Kirstin Warns-Becker und Omar Amarkhel. Die beiden, die seit Langem im HFV ehrenamtlich tätig sind, wurden überraschend als Ehrenamtlerin des Montas September 2022 und Ehrenamtler des Monats Oktober 2022 ausgezeichnet.

„Eigentlich läuft das ja andersherum“, begann Andreas Hammer, HFV-Ehrenamtsbeauftragter, seine Laudatio. „Eigentlich ehren wir Ehrenamtliche aus unseren Vereinen für ihr herausragendes Engagement – heute wollen wir das einmal umdrehen und zwei aus den eigenen Reihen für ihre großartige Arbeit danken.“

Gemeinsam mit Jakovos Libanios von der SIGNAL IDUNA, der als HFV-Partner das Ehrenamt und insbesondere die Auszeichnung „Ehrenamtler*in des Monats“ seit Langem unterstützt, übernahm Andreas Hammer die Ehrung der zwei Ehrenamtlichen des Monats. Dank des Sponsorings der SIGNAL IDUNA durften sich Kirstin und Omar neben der Urkunde über einen Macron-Rucksack und eine DFB-Ehrenamtsuhr freuen.

Glücklich nahmen Kirstin Warns-Becker und Omar Amarkhel ihre Auszeichnung und die Geschenke entgegen. „Ich bin völlig überrascht. In die Tasche passt mein Schiedsrichter-Beobachtungsbogen super rein. Vielen Dank für diese Ehre!“ Auch Omar bedankte sich für diese Auszeichnung und berichtete von seinen Anfängen im HFV: „Seit ich damals in den Spielausschuss gekommen bin, bin ich im Verband dabei. Heute vor allem im Futsal-Bereich. Danke, dass ich damals so überzeugend motiviert wurde!“

Kirstin bei der Ehrung mit Jakovos Libanios (links) und Andreas Hammer
Omar bedankt sich für die Auszeichnung zum Ehrenamtler des Monats (rechts)

Wer sind Kirstin Warns-Becker und Omar Amarkhel?

Kirstin ist nicht nur als Schiedsrichterin auf dem Platz und im BSA Ost aktiv, sondern als Mitglied des VSAAnsprechpartnerin für Schiedsrichter*innen des Landesligakaders und Ansprechpartnerin für Frauen im Hamburger Fußball. Ihr Verein ist SC Hamm 02. In ihrer Funktion im HFV engagiert sie sich als Kontaktperson bei Gewalthandlungen gegenüber Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen. Auch im Lehrstab des HFV ist sie Mitglied, genau wie in der Steuerungsgruppe des HFV-Formats „3 Ecken – 1 Elfer“, in der sie sich für die Verbandsentwicklung einsetzt.

Als Schiedsrichter des BSA Ost pfeift Omar Amarkhel nicht nur als Schiedsrichter im VSA (Landesliga) und in der Futsal Bundesliga, sondern ist ebenfalls Ansetzer für die Futsal-Regionalliga Spiele im Norddeutschen Fußball-Verband. In beratender Funktion steht Omar der Kommission Schiedsrichter Futsal mit seinem Fachwissen stets zur Verfügung und beantwortet Regelfragen rund um die Uhr. Omar ist ebenfalls Beisitzer im Verbands-Jugendausschuss des HFV und treibt das Thema Futsal voran. Er ist verantwortlich für den Futsal-Spielbetrieb im HFV, ist Schnittstelle zum DFB-U19-Futsalstützpunkt und steht dem HFV für Volunteer Einsätze stets zur Verfügung. Sein Verein ist der MSV Hamburg.

Glückliche Preisträger: Omar Amarkhel und Kirstin Warns-Becker

UNSERE PARTNER