Trikottausch – Der HFV-Podcast: Jetzt reinhören!

Der Hamburger Fußball-Verband proudly presents: Trikottausch – Der HFV-Podcast! Seit Freitag, 09.12.2022, ist die erste Folge des neuen Podcasts des HFV online bei allen bekannten Podcast-Anbietern.

Ab jetzt updaten wir Euch einmal im Monat mit den News, Events und allem, was im Hamburger Fußball-Verband und Amateurfußball so passiert. Gemeinsam mit Gästen aus den Vereinen und dem Verband machen wir einen Deepdive in aktuelle Themen und plaudern ein bisschen aus dem Nähkästchen. Wir – das sind Dominik Voigt und Jana Münnig, die hauptamtlich beim Hamburger Fußball-Verband arbeiten und wissen, was auf und neben Hamburgs Fußballplätzen und im Verband so passiert. Dominik mal mehr, Jana mal weniger. Wir wollen Perspektiven wechseln – der Name „Trikottausch“ ist also Programm.

Folge #1 mit Ann-Christin Schwenke (SC Alstertal-Langenhorn) und Club-Berater Thorsten Scholz

In der ersten Folge schnacken wir über aktuelle Themen und Projekte im Verband – vom Saisonauftakt der eFootball-Liga bis zum DFB-Mobil, von den Frauen im Hamburger Fußball bis zum BSA Nord Cup – sowie in den Vereinen. Und das nicht über, sondern mit ihnen: Ann-Christin Schwenke vom SC Alstertal-Langenhorn und Club-Berater Thorsten Scholz sind Gäste in der Premierenfolge und sprechen über Herausforderungen und Probleme im eigenen Verein – und bringen sogar Lösungen mit. Ann-Christin plaudert aus dem SCALA-Nähkästchen und berichtet vom digitalen Padlet-Trainingsboard und Thorsten, der als Clubberater mit vielen HFV-Vereinen im Gespräch ist, vom „Großen Ganzen“.

Neue Folge einmal im Monat

Eine neue Folge erscheint einmal im Monat. Also: Folgt uns auf Spotify, Apple Podcasts und Co. oder hört direkt hier auf der HFV-Website rein: Hier geht es zu allen Folgen.

Bei Fragen, Anmerkungen, Ideen oder Kritik schreibt uns eine E-Mail an trikottausch@hfv.de.

Jetzt reinhören in die erste Folge:

UNSERE PARTNER