Trikottausch – Der HFV-Podcast: Folge #4 mit Tarek Khemiri

Der Hamburger Fußball-Verband proudly presents: Trikottausch – Der HFV-Podcast! Seit Dezember besitzt der HFV seinen eigenen Podcast. Seit Freitag, 03.03.2023, ist die dritte Folge online bei allen bekannten Podcast-Anbietern.

Folge #4: Sportplätze: Mit Tarek Khemiri (Bezirksamt Wandsbek Abteilungsleiter Sport)

In dieser Folge lässt uns eine Zahl aus der Februar-Folge immer noch nicht los: 3000 Kinder, die keinen Verein finden, in dem sie Fußball spielen können. Neben Trainer*innen fehlt es auch an Fußballplätzen. Wie kann das sein? Und ist das Problem der Stadt Hamburg bewusst? Um dem auf den Grund zu gehen, ist in dieser Folge Tarek Khemiri zu Gast, Abteilungsleiter Sport im Bezirksamt Wandsbek. Und der kennt sie alle, die Vereine, die Sportplätze und ihre Probleme im Bezirk Wandsbek.

Wieso haben einige Vereine schon mehrere Kunstrasenplätze und andere noch gar keinen? Warum sind große Stadien im Hamburger Osten Fehlanzeige? Und wie sieht’s eigentlich aus bei Concordia, in Hummelsbüttel, beim FC Hellbrook und in der Hafencity? Tarek steht Rede und Antwort.

Außerdem haben Dominik Voigt und Jana Münnig wieder aktuelle Themen im Gepäck: Wir nehmen Abschied von Jens Bendixen-Stach (Vorsitzender des Verbands-Jugendausschusses), der im Februar unerwartet verstarb, sprechen über die Wahlen in den Bezirks-Schiedsrichterausschüssen, die Gewinnervereine des Vereinsdialogs und über den Tag des Ehrenamts im HFV. Wie steht’s eigentlich im LOTTO-Pokal und wieso ist der HFV-Verbandstag so wichtig für Vereine? Jetzt runterscrollen und reinhören!

Neue Folge einmal im Monat

Wir updaten Euch einmal im Monat mit den News, Events und allem, was im Hamburger Fußball-Verband und Amateurfußball so passiert. Gemeinsam mit Gästen aus den Vereinen und dem Verband machen wir einen Deepdive in aktuelle Themen und plaudern ein bisschen aus dem Nähkästchen. Wir – das sind Dominik Voigt und Jana Münnig, die hauptamtlich beim Hamburger Fußball-Verband arbeiten und wissen, was auf und neben Hamburgs Fußballplätzen und im Verband so passiert. Dominik mal mehr, Jana mal weniger. Wir wollen Perspektiven wechseln – der Name „Trikottausch“ ist also Programm.

Eine neue Folge erscheint einmal im Monat. Also: Folgt uns auf Spotify, Apple Podcasts und Co. oder hört direkt hier auf der HFV-Website rein: Hier geht es zu allen Folgen.

Bei Fragen, Anmerkungen, Ideen oder Kritik schreibt uns eine E-Mail an trikottausch@hfv.de.

Jetzt reinhören:

Ähnliche Beiträge

UNSERE PARTNER