Trikottausch – Der HFV-Podcast: Folge #3 ist online

Der Hamburger Fußball-Verband proudly presents: Trikottausch – Der HFV-Podcast! Seit Dezember besitzt der HFV seinen eigenen Podcast. Seit Freitag, 10.02.2023, ist die dritte Folge online bei allen bekannten Podcast-Anbietern.

Wir updaten Euch einmal im Monat mit den News, Events und allem, was im Hamburger Fußball-Verband und Amateurfußball so passiert. Gemeinsam mit Gästen aus den Vereinen und dem Verband machen wir einen Deepdive in aktuelle Themen und plaudern ein bisschen aus dem Nähkästchen. Wir – das sind Dominik Voigt und Jana Münnig, die hauptamtlich beim Hamburger Fußball-Verband arbeiten und wissen, was auf und neben Hamburgs Fußballplätzen und im Verband so passiert. Dominik mal mehr, Jana mal weniger. Wir wollen Perspektiven wechseln – der Name „Trikottausch“ ist also Programm.

Folge #3: Ehrenamt: Mit Yvonne Petrich (Moorburger TSV) und Sarah Drevs (HFV-Präsidium)

In der dritten Folge von „Trikottausch“ geht es um das Herz des Amateurfußballs: das Ehrenamt. Und da fängt auch schon das Problem an. Denn Ehrenamtliche fehlen in Hamburgs Vereinen an allen Ecken und Enden. Das geht inzwischen so weit, dass über 3000 Kinder in den HFV-Vereinen auf Wartelisten stehen.
Darüber sprechen wir mit Yvonne Petrich vom Moorburger TSV und Sarah Drevs, die sich im HFV-Präsidium besonders für das junge Ehrenamt stark macht. Dabei wird nicht nur gejammert, sondern auch gezeigt, wie es gehen kann. Warum hat man in Moorburg noch ganz andere Probleme – nämlich statistisch gesehen die erfolgloseste Herren-Mannschaft Norddeutschlands zu haben? Warum ist man stolz darauf? Und was haben Respekt und der eigene Schweinehunde mit der Lösung des Ehrenamts-Problems zu tun? 

Außerdem haben Dominik und Jana wieder aktuelle Themen im Gepäck: Vom Strampeln bei „Hamburg tritt an“ bis zum Netzwerktreffen der Frauen im Hamburger Fußball, von den Hallenmeisterschaften bis zu den Stellenausschreibungen beim HFV. Es wird wieder bunt!

Neue Folge einmal im Monat

Eine neue Folge erscheint einmal im Monat. Also: Folgt uns auf Spotify, Apple Podcasts und Co. oder hört direkt hier auf der HFV-Website rein: Hier geht es zu allen Folgen.

Bei Fragen, Anmerkungen, Ideen oder Kritik schreibt uns eine E-Mail an trikottausch@hfv.de.

Jetzt reinhören:

Ähnliche Beiträge

UNSERE PARTNER