Trikottausch – Der HFV-Podcast: Folge #2 ist online

Der Hamburger Fußball-Verband proudly presents: Trikottausch – Der HFV-Podcast! Seit Dezember besitzt der HFV seinen eigenen Podcast. Seit Freitag, 13.01.2023 ist die zweite Folge online bei allen bekannten Podcast-Anbietern.

Wir updaten Euch einmal im Monat mit den News, Events und allem, was im Hamburger Fußball-Verband und Amateurfußball so passiert. Gemeinsam mit Gästen aus den Vereinen und dem Verband machen wir einen Deepdive in aktuelle Themen und plaudern ein bisschen aus dem Nähkästchen. Wir – das sind Dominik Voigt und Jana Münnig, die hauptamtlich beim Hamburger Fußball-Verband arbeiten und wissen, was auf und neben Hamburgs Fußballplätzen und im Verband so passiert. Dominik mal mehr, Jana mal weniger. Wir wollen Perspektiven wechseln – der Name „Trikottausch“ ist also Programm.

Folge #2: Sportgerichtsbarkeit: Mit Sandra Paust-Schlote, Konrad Oldhafer und Carsten Chrubassik

In der zweiten Folge von „Trikottausch“ wird’s wie versprochen explosiv. Jana und Dominik sprechen mit Vertreter*innen der Rechtsorgane des Hamburger Fußball-Verbandes über Gewalt auf Hamburgs Fußballplätzen, kuriose Verfahren und darüber, wie die Arbeit in den drei Gerichten des HFV überhaupt aussieht. Wieso eigentlich drei? Ein Sportgericht reicht doch? Denkste. Warum dem ganz und gar nicht so ist, erzählen Sandra Paust-Schlote, Vorsitzende des Jugend-Rechtsausschusses, Konrad Oldhafer, Beisitzer im Sportgericht,  und Carsten Chrubassik, Vorsitzender des Verbandsgerichts des HFV.
Außerdem haben Dominik und Jana wieder aktuelle Themen im Gepäck: Von Wechselperiode bis Walking Football, von der Umstrukturierung des Schiedsrichterwesens bis zum TikTok-Star „Quallexd“, der bei und mit dem TuS Berne für Respekt gegenüber Schiedsrichtenden wirbt.

Neue Folge einmal im Monat

Eine neue Folge erscheint einmal im Monat. Also: Folgt uns auf Spotify, Apple Podcasts und Co. oder hört direkt hier auf der HFV-Website rein: Hier geht es zu allen Folgen.

Bei Fragen, Anmerkungen, Ideen oder Kritik schreibt uns eine E-Mail an trikottausch@hfv.de.

Jetzt reinhören in die zweite Folge:

UNSERE PARTNER