Trauer um Schiedsrichter Egon E. Lange

Der langjährige Schiedsrichter Egon E. Lange vom TuS Hamburg ist verstorben. Er wurde 91 Jahre alt. Egon war in seinem Schiedsrichter-Leben nicht „nur“ normaler Schiedsrichter, sondern auch Vereins-Schiedsrichter-Obmann, Schiedsrichter im Verbands-Schiedsrichterausschuss (VSA), Beisitzer im Bezirks-Schiedsrichterausschuss (BSA) Ost, und Beobachter im VSA. 2024 wurde Egon E. Lange vom BSA Ost für 60 Jahre als Schiedsrichter geehrt – eine besondere Auszeichnung für eine legendäre Lebensleistung.
Im Jahr 1964 machte Egon E. Lange seinen Schiedsrichter-Schein. Nach seiner aktiven Zeit als Schiedsrichter war er vor allem als Beobachter auf Hamburgs Fußballplätzen unterwegs. Beim TuS Hamburg war er von 1968 bis 1973 Obmann der Schiedsrichter-Abteilung. Danach gab er seine Erfahrung bis 1991 als Beobachtungssachbearbeiter im BSA Ost weiter.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihm nahestanden.