Toller E-Junioren Tag anlässlich der Kurzschulung am DFB-Stützpunkt Sachsenweg!

Am Sachsenweg präsentierten die E-Junioren Coaches vom Niendorfer TSV, Eppendorf/Groß Borstel und SC Victoria rund 30 E-Junioren (Jahrgang 2005), die in einem 4-Felder Konzept in kompletter Mannschaftsdurchmischung trainiert wurden, durch die drei Jahrgangscoaches der Vereinsteams gemeinsam mit DFB Stützpunkttrainer Fabian Seeger.

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, alle Techniken und aktuell trendnahen Inhalte wurden gemeinsam umgesetzt und führten die Kinder zu vielen schönen Aktionen rund um den Ball. Am Ende reichte die Kraft dann noch, ihren eigenen Trainern einen tosenden Applaus zu übermitteln, der als Dank zu verstehen war, denn für eine schnelle Umsetzung und Teilnahme und Trainingsbegleitung waren sie in Multifunktion engagiert aktiv!

Sicher werden wir diese Form mal wieder durchführen, stellt sie für E Junioren in der Region am DFB-Stützpunkt eine klare Orientierung dar und verspricht puren Spaß am Spiel.

Mit den DFB-Stützpunkten Sachsenweg, Dratelnstraße und Mümmelmannsberg konnte dieser Tag bislang in exakt identischem Konzeptverlauf umgesetzt werden. Die anderen 3 DFB-Stützpunkte mit Pinneberg, Allermöhe und Steilshoop werden in Kürze dieses Konzept ebenfallsumsetzen.

Danke allen Beteiligten für die gezeigte Bereitschaft

Stephan Kerber
DFB-Stützpunkt-Koordinator im HFV

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.