Futsal

SV Nettelnburg-Allermöhe gewinnt die 1. Norddeutsche Futsal-Meisterschaft der A-Junioren

SV Nettelnburg/Allermöhe ist Norddeutscher Futsal-Meister
Die A-Junioren des SV Nettelnburg/Allermöhe wurden am Sonntag, dem 17. Februar 2013, in der Halle Ladenbeker Furtweg Norddeutscher Futsal-Meister der A-Junioren. Dieser Sieg scheint bei dieser Mannschaft keine Überraschung. Auch an diesem Sonntag zeigte das ganze Team seine Klasse und verlor kein Spiel. Allerdings machten während der Gruppenphase die Gegner aus den anderen Norddeutschen Landesverbänden ihren Landestiteln alle Ehre.

1. Norddeutsche Meisterschaft der A-Junioren im Futsal 2013

Die 1. Norddeutsche Meisterschaft der A-Junioren im Futsal findet statt am Sonntag, 17. 02. 2013, in der Sporthalle Ladenbeker Furtweg, Hamburg-Lohbrügge.
Für den Hamburger Fußball-Verband haben sich die A-Junioren-Teams vom SV Nettelnburg-Allermöhe und TBS Pinneberg qualifiziert. Die Spiele beginnen um 10:30 Uhr, Ende ca. 18:00 Uhr.

Gruppe A:
FC RW Saxonia (SH); FC Oberneuland (HB); TBS Pinneberg (HH); SV Vorwärts Nordhorn (NS)

Gruppe B:
Oldenburger SV (SH); Brinkumer SV (HB); SV Nettelnburg-Allermöhe (HH); JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen (NS)

Die HFV-Futsalcup Meister 2013 der Mädchen stehen fest!

C-Mädchen
Am 09.02.2013 fand das Finale des 5. HFV-Futsalcup der C-Mädchen in der Halle 2 am Ladenbeker Furtweg statt. Es konnte sich, wie 2012, die 1.C-Mädchen von Union Tornesch durchsetzen.
Die Mannschaft von Union Tornesch konnte sich über die ganzen drei Vorrunden durch eine souveräne Leistung behaupten. Wir sahen immer wieder tolle Spielzüge und super herausgespielte Torerfolge. Durch diese Leistung konnte sie den Erfolg von 2012, der damals im Finale sehr knapp vor dem Farmsener TV erkämpft war, 2013 wiederholen.
Nach fünf siegreichen Spielen im Finale durften die 1. C-Mädchen von Union Tornesch die HFV-Futsalcup Meister Medaille durch die DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg in Empfang nehmen.
Vizemeister wurden die 1. C Mädchen vom Harburger TB, die sich nur knapp durch ein besseres Torverhältnis vor den 1. C Mädchen von Altenwerder durchsetzen konnten. Auf Platz 4 stand am Ende die 1. C vom HSV und es folgte auf Platz 5 der Walddörfer SV. Der Bramfelder SV belegte den 6 Platz.

Tolles 11. Ü-30 Frauen-Futsal Turnier am 18. Januar 2013

In einer sehr gut besuchten Halle des Hamburger Fußball-Verbandes in Jenfeld, fand am 18. Januar das 11. Ü-30 Futsal Turnier der Frauen statt. Erstmalig wurden 10 Teams gemeldet. Mit der SG Jersbek/Bargfelder SV war ein neues Team dabei. Der SC Poppenbüttel hat bereits an allen 11 Turnieren teilgenommen.

HFV-Futsalauswahl startet beim Turnier in Berlin

Am kommenden Wochenende, 19. und 20. Januar 2013, findet in Berlin das bundesweit erste Landesauswahlturnier im Futsal statt. Mit dabei sind die Auswahlmannschaften aus Berlin, Hamburg und Sachsen. Das Turnier findet am Samstag und Sonntag im Cole-Sport-Center in Zehlendorf (Hüttenweg 43, 14195 Berlin) jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr statt. Der Eintritt kostet 2 €, Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt.

VfL Lohbrügge wird C-Junioren Futsalmeister

Das hätten sich die verantwortlichen Trainer und Betreuer vom VfL Lohbrügge sicher so nicht gedacht: mit 5:1 im Finale den Titel gegen ETSV Hamburg zu holen. Doch auch der Zweitplatzierte ETSV, der sich mit zwei Mannschaften für die Finalrunde am 12.01.2013 qualifiziert hatte, freute sich sehr. Die Lohbrügger hatten sich zuvor in einem umkämpften Halbfinale gegen die 1. C von Concordia durchgesetzt. Der ETSV gewann im parallel verlaufenden zweiten Halbfinale gegen West-Eimsbüttel. Alle vier Mannschaften hatten sich aus einem 40 Mannschaften starken Teilnehmerfeld über Vor- und Zwischenrunden für die beiden Halbfinale qualifiziert.
Sowohl der VfL Lohbrügge als auch der ETSV Hamburg nehmen an den Norddeutschen Meisterschaften am 23. Februar 2013 teil. Wie gewohnt wird die Anreise nicht weit sein. In der Halle am Ladenbeker Furtweg führt der Hamburger Fußball-Verband im Auftrag des norddeutschen Dachverbandes die Meisterschaft durch. Hinzukommen werden die Meister und Vizemeister aus Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Mit dem Titel des Norddeutschen Futsalmeisters und Vizemeisters fahren die Teilnehmer des Finales im März zu den Deutschen Meisterschaften. Dieses stellt sicher einen weiteren Anreiz für die Turnierteilnehmer dar.
Natürlich wünschen wir den Hamburger Vertretern viel Erfolg bei der Norddeutschen Meisterschaft.

Christian Okun, VJA

Concordia gewinnt B-Junioren-Futsalmeisterschaft; SVNA gewinnt A-Junioren Futsalmeisterschaft

Concordia ist Hamburger B-Junioren Futsalmeister
Der SC Concordia spielte am Sonntag, dem 6. Januar 2013 im Finale gegen die Mannschaft vom Rahlstedter SC und gewann verdient mit 5:1. Vorher hatten sich die Marienthaler im Halbfinale gegen die „eigene erste“ durchgesetzt. Die Rahlstedter konnten nach einem spannenden 6-Meter-Schießen gegen die B-Junioren vom Eimsbüttler TV das Finale erreichen. Nach der regulärer Spielzeit von 20 Minuten stand es 2:2; der Endstand war 8:7 aus Rahlstedter Sicht. Beide Mannschaften haben sich damit gegenüber 36 Mannschaften, die am Wettbewerb teilnahmen, durchgesetzt.
Beide werden am 24. Februar in der Halle am Ladenbeker Furtweg um die Norddeutsche Futsalmeisterschaft spielen. Dort treffen jeweils zwei Mannschaften aus allen Norddeutschen Fußballverbänden aufeinander. Zu dieser Veranstaltung lädt der Verbandsjugendausschuss herzlich ein.

Futsal-Auswahl testet gegen Berlin

Der Berliner Fußball-Verband kam am Wochenende 15./16. Dezember auf Einladung des Hamburger Fußball-Verbandes nach Hamburg um in zwei Vergleichsspielen an der Weiterentwicklung der Teams beider Landesverbände zu arbeiten. Im Bereich Futsal soll die Partnerschaft zwischen Hamburg und Berlin zukünftig intensiviert werden.