Frauen

Ein voller Erfolg: Tag des Mädchenfußballs beim Lemsahler SV

Der Tag des Mädchenfußball 2014 wurde am 1.Mai neben SC Ellerau, der HT 16 und SV Nettelnburg-Allermöhe auch beim Lemsahler Sportverein durchgeführt.
Dieser Tag war in allen Belangen ein großer Erfolg für uns alle. Insgesamt ca. 50 Mädchen im Alter von 4 bis 12 Jahren fanden sich zusammen, um bei strahlendem Sonnenschein einen sportlichen Nachmittag beim Lemsahler SV zu verbringen.
In der Zeit von 13 bis 17 Uhr waren von den Trainern und Betreuern der Jugendmannschaften des Sportvereines jede Menge Mitmachaktionen wie Schnuppertraining, Torwandschießen und die Abnahme des DFB-Fußballabzeichen vorbereitet worden. Der vom HFV kostenlos überlassene Soccer-Court rundete die Ausprobiermodule beim Tag des Mädchenfußballs ab.

Tag des Mädchenfußballs beim SV Nettelnburg/Allermöhe

Nach 2011 hat der SV Nettelnburg/Allermöhe (SVNA) bereits zum 2. Mal den Tag des Mädchenfußballs am 01. Mai 2014 auf der Sportanlage Henriette-Herz-Ring ausgerichtet.
In der Zeit von 11.00 bis ca. 16.00 Uhr wurden allen Mädchen und auch Jungs wieder diverse Aktionen rund um den Fußball geboten, u.a. haben wir folgende Aktionen durchgeführt:

- gezieltes Schnuppertraining (Demotraining) für alle Altersklassen

- gemischte Spiele aller Mädchenmannschaften vom SVNA

- DFB-Fußballabzeichen sowie DFB-Schnupperabzeichen

- Geschwindigkeitsmessanlage

- Soccercourt / Hüpfburg

- Autogrammstunde mit Fußballprofi (Dennis Daube)

Gute Resonanz beim Tag des Mädchenfußballs bei der HT16

Der Donnerstag, 1. Mai, war für viele eine willkommene Gelegenheit, die Beine hochzulegen und auszuspannen. Nicht so für die Trainer/innen und Betreuer/innen der HT 16. Sie hatten neben dem SV Nettelnburg/Allermöhe, Lemsahler SV und SC Ellerau als eines von vier Hamburger Teams zum „Tag des Mädchenfußballs“ eingeladen.

Das Rhein-Energiestadion ruft

Der 1. MädchenFußballClub (1.MFC) hat sich vorgenommen, den Mädchen-/Frauenfußball weiter zu fördern und zu entwickeln.

Ein Highlight der Saison ist sicher das DFB-Pokalfinale der Frauen am 17.5.2014
im Kölner Rhein-Energie-Stadion. und wir haben uns entschlossen die Möglich-
keit zu bieten daran teilzunehmen, Denn es wird dort einiges geboten:

Ab 11.11 Uhr gibt es am Finaltag auf den Vorwiesen zudem wieder jede Menge Abwechslung für die Zuschauer: Autogrammstunden von Nationalspielerinnen, Info-Stände, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Musik, Talkrunden und vieles mehr. Ein tolles Finale sicher auch, die Teilnehmer stehen noch nicht fest.
Wir haben also eine Busfahrt organisiert zu einem Preis von 25 € inkl. Eintrittskarte (Sitzplatz).

Alles nähere zur Teilnahme erfahrt ihr über unsere Homepage:
www.mfc-hamburg.de oder telefonisch 01578 630 80 73 (H.-G.Kohlbach)