Tag des Mädchenfußballs 2015 bei Grün-Weiß Eimsbüttel

Foto - privat

Am 1. Mai 2015 hat Grün-Weiß Eimsbüttel den Tag des Mädchenfußballs ausgerichtet. Bei schönstem Fußballwetter kamen interessierte Mädchen zu uns und haben an verschiedenen Stationen ihr Können und Wissen getestet. Im Soccer-Court war Schnelligkeit und Technik gefragt und an der Torwand musste Zielgenauigkeit bewiesen werden. Beim DFB-Fußballabzeichen war dann alles gefragt, um eine der begehrten Anstecknadeln zu bekommen. Wenn sich ein Mädchen unsicher war, ob sie alles schafft, hat sie sich vorher noch bei unseren Trainern Tipps geholt und im Schnuppertraining das ein oder andere geübt.

Ein „Highlight“ waren die Sepak Takraw Weltmeister, die nicht nur ihre Sportart (asiatische Ballsportart), präsentierten, sondern Tipps und Tricks an die Kinder weitergaben. Zum Abschluss gab es Turniere in verschiedenen Altersklassen und mit unterschiedlichen Bedingungen. Die älteren Mädchen spielten Barfuß im Sand, die jüngeren im Soccer-Court oder auf kleinen Spielfeldern im 5 gegen 5. Den ganzen Tag über sah man strahlende und begeisterte Kinder und auch das ein oder andere Elternteil versuchte sich im Fußball, hatte aber im Vergleich mit den Mädchen keine Chance.

Wir hoffen, dass viele Mädchen Lust bekommen haben Fußball zuspielen und freuen uns sie in einem unserer Teams willkommen zu heißen. Auch wenn ihr am 1. Mai nicht da wart, dürft ihr jeder Zeit zum Probetraining kommen.

UNSERE PARTNER