Tag der Elite-Trainerin

Schöner Auftakt mit intensivem Austausch

Gute Gespräche beim Tag der Elite-Trainerin - Foto HFV

HFV-Bildungsreferentin Jana Steen und Verbandssportlehrerin Magdalena Schiefer trafen sich mit Trainerinnen im Besitz von einer Lizenz Stufe von B+ (ehemals „Elite Jugend“), A und/oder Fußballlehrerin.

Neben dem Austausch von Erfahrungen im Fußballwesen kam es auch zu lustigen Anekdoten und Verknüpfungen von Gemeinsamkeiten. Leider haben wir noch viel zu wenige Frauen mit Lizenzen, und vor allem auch mit höheren Lizenzen. Aus diesem Grund war es eine kleine Runde, die aber dafür sorgte, dass es zu intensiven Überlegungen und Ideen von Fördermöglichkeiten von Frauen kam. Hauptsächlich kam es zu einem Austausch über die Erhöhung des Anteils an Frauen in den Trainer*innen-Lizenzen.

Nach diesem schönen Abend war der Runde auch klar, dass es nur ein Auftakt war und wir dieses Treffen wiederholen werden.

Solltest Du Interesse an einer Trainer*in-Lizenz haben oder jemanden kennen, dann schau gerne auf unsere Homepage:
https://www.hfv.de/so-laeuft-das-mit-der-trainerin-ausbildung/

Weiter Zu

UNSERE PARTNER